Das IHME Modell nutzt den Verlauf in Ländern, wo die Epidemie schon weiter ist, für Länder, die noch nicht so weit sind. Das führt zu ständigen Anpassungen. Die Corona Toten sinken da in dem Maße, wie der Lockdown in anderen Ländern greift. Im übrigen berücksichtigt das IHME Modell noch keine Lockerung von Maßnahmen, daran wird gerade erst gearbeitet.Modelle sind nur so gut, wie ihre Datenbasis. Die Daten werden besser und die erwarteten Corona-Toten sinken in den Modellen um 1/3:
https://thehill.com/policy/healthca...-downward-predicts-60k-deaths-in-us-by-august
Soll ich speziell dir nächstens ein Posting mit ausschließlich „Angeblich“ senden? Nur damit du dich nicht mit den umgebenden Aussagen infizierst?Ich finde, "angeblich" ist der aussagekräftigste Teil des Postings.
(R0)
Ich finde, "angeblich" ist der aussagekräftigste Teil des Postings.
Und der kann wieder Ausdruck einer redaktionellen Interpretation eines
intellektuell nicht durchdrungenen wissenschaftlichen Statements sein.
Witzig. Das Ausland würde wohl vermuten, wenn es ein Land gibt, das die Disziplin für die Dance Phase besitzt, dann Deutschland. Im übrigen wurden die ersten Fälle in München komplett contained, obwohl dieses Ereignis ohne jede Vorwarnung kam.Ich erwarte, dass in Deutschland die kontrollierte Dance-Phase sehr kurz ausfallen würde und dann wieder der Hammer zum Einsatz kommt, und das Ganze mehrfach bis ein Impfstoff irgendwann in 2021 verfügbar ist. (Nach dem dritten Hammer sind 50% der Betriebe pleite.)
Ist schließlich Ostern.
Okay, zurück zum Thema.
Soll ich speziell dir nächstens ein Posting mit ausschließlich „Angeblich“ senden?
(...)
Okay, zurück zum Thema.
Vielleicht noch wichtiger ist, dass Du - bestenfalls - noch immer nicht die Dynamik der Exponentialfunktion verstehst.Nachdem die Kurve abgeflacht wurde, geht man zur zweite Stufe, ein langes, kontrolliertes "Smart Distancing". Man versucht dann das Erfolgskonzept von Südkorea, Taiwan, Singapur zu kopieren.
...
(Nach dem dritten Hammer sind 50% der Betriebe pleite.)
2. Wenn Du langsam durchseuchen willst, brauchst Du ein R0 von ca. 1.1. Die Maßnahmen hierfür sind nicht nur sehr schwierig zu kalibrieren, ….
3. Ein Smart Distancing mit R0 von ca. 0.9 ist viel einfacher und billiger für die Wirtschaft
Hallo Jens!
Meine Frau ist auch Pflegekraft in einem Altenheim und arbeitet dort auf der Dementen-Station.
Ich habe ihr deinen Bericht vorgelesen.
Sie meint, dass es die unabdingbare Pflicht des Arbeitgebers ist, die Pflegekräfte vor solchen Angriffen durch Bewohner zu schützen.
Eine Duldung des Verhaltens dieses Bewohners wäre "ein No-Go".
Wie gesagt, ich gehe auf deine Posts einstweilen nicht ein. Wenn sich andere ähnlichr Fragen stellen, stellt sie bitte unabhängig. In diesem Fall dürfte die Antwort aber auf der Hand liegen.... Wo liegen wir denn dann messtechnisch bei 0,9 +/- 0,2?
Moin Michael,
J. Bin gespannt ob die bereit ist, unter den Voraussetzungen ihren Bewohner selbst zu pflegen.
Putzig. Du haust hier eine Behauptung nach der anderen mit Absolutheitsanspruch raus. Wenn man dann mal etwas genauer nachfragt, weil ich nicht nur die Theorie, sondern vor allem auch die Praxis überschaue. Wird die Antwort verweigert, das schon mehrfach.Wie gesagt, ich gehe auf deine Posts einstweilen nicht ein.
Ich denke DU missverstehst MICH.Du verstehst mich miss.
Heißt was?...weil ich nicht nur die Theorie, sondern vor allem auch die Praxis überschaue...
Heißt was?
Ja, bitte bitte....
Mir gefällt ein Dialog. Eine richtige Meinung gibt es selten. Lasst uns / mich weiter lesen / zuhören, was so jetzt noch auf den Tisch kommt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?