In den Nachrichten noch nicht erkennbar. Sorry.War ein kleiner eingebauter Intelligenztest für Journalisten
Daher habe ich auch nicht von Immunisierten sondern von denen gesprochen, die in Bälde immun sein werden (nach Überstehen der Krankheit).Immunisierte wurden bei deiner verlinkten Studie gar nicht bestimmt,
die allgemeine Durchseuchung aktuell eher im Bereich um 1% liegt, eine Epidemie im eigentlichen Sinn also noch gar nicht stattgefunden hat. Ich hoffe, das Team in Düsseldorf, und unser HaDiDi, erweisen sich als ähnlich lernfähig.
+++ 15:03 Südkorea meldet Corona-Ausbruch bei Geheilten +++
In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.
Neues zum Streitthema Intubieren:
Die Behandlung eines akuten Lungenversagens (ARDS-Syndrom) sei von jeher die Domäne der Anästhesie und der Intensivmedizin und nicht der Pneumologie.
Ja, mir auch. Frau Bahner macht übrigens hauptsächlich Medizinrecht. Und der ebenfalls zitierte Nico Härting hat sich kürzlich auf Twitter mit Prof. Drosten angelegt. Seine Kanzlei wiederum macht vor allem Medien-und Internetrecht. Dazu gehört offenbar auch das Wissen, sich in allen Lebenslagen gut in den Medien zu präsentieren. Den Eindruck hatte ich gelegentlich schon vor Corona, wenn hier und da mal was von der Kanzlei in meiner Timeline in den sozialen Medien hochschwappte.Wie im dritten Reich. Bei so einem Vergleich verschlägt es mir die Sprache
Dann gibt es ja keine Hoffnung auf eine Impfung, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, dass nicht alle Genesenen Antikörper gebildet hätten. Eine Impfung könnte das womöglich besser. Zeigt aber auch, warum ein guter Impfstoff Zeit braucht.Dann gibt es ja keine Hoffnung auf eine Impfung, oder?
Nein, hast Du nicht. Und beweist dies mit dem letzten zitierten Satz.PS: Ich habe die Hammer and Dance Idee schon verstanden, das mag aus epidemiologischer Sicht auch klappen, nur mit den meisten Unternehmen kann man keine "Hammer and Dance"- Strategien fahren, nach 3x Hammer sind die Pleite.
Wie viele Menschen sind immun gegen das neue Coronavirus? Robert Koch-Institut startet bundesweite Antikörper-Studien
PM des RKI vom 09.04.20
Studienbeginn ist voraussichtlich Mitte Mai 2020, erste Ergebnisse werden im Juni 2020 erwartet.
Wie im dritten Reich. Bei so einem Vergleich verschlägt es mir die Sprache
Kritik an Corona-Maßnahmen: Ermittler sperren Homepage von "Coronoai"-Anwältin
Die Einschränkungen der persönlichen Freiheiten und des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise gehen manchen Juristen zu weit. Auch eine Heidelberger Anwältin begehrt dagegen auf und bekam jetzt Besuch vom Staatsschutz.www.t-online.de
Auch Demonstrationen müssen erlaubt sein. Das Virus darf nicht alle unsere demokratischen Errrungenschaften zerstören.
Es muss erlaubt sein, die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen in Frage stellen zu dürfen.
Auch Demonstrationen müssen erlaubt sein. Das Virus darf nicht alle unsere demokratischen Errrungenschaften zerstören.
Auch Demonstrationen müssen erlaubt sein
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?