Meine Gedanken gefallen mir heute nicht nach vielen Sendungen im TV :
Geht es überhaupt noch um Leben und Gesundheit ?
Geht es noch um Strategien ?
Geht es um die Wirtschaft, oder auch um die kaum noch ?
Eitelkeiten müssen befriedigt werden.
Es ist wichtig, ein persönliches Profil zu erstellen.
" Mein Turm ist höher als deiner " - sagt das Kind in der Sandkiste - was hat sich geändert ?
Ist es gut, dass jetzt jeder,
der etwas wichtiges im Fernsehen zu verkünden hat und bereit ist, vor das Mikrofon zu treten
und in der nächsten Sendung, oder Talkshow seine Lösung des Rätsels präsentieren möchte,
gehört und eingeladen wird ?
Wird vielleicht sogar der eine oder andere fast hofiert, weil er die Einschaltquoten sichert ?
Und dann möchte der eine oder andere auch TV-Streicheleinheiten ?
Wie weit werden Ansichten, Einschätzungen und Entscheidungen durch Medien vorgefiltert
und die Medien ihrerseits beeinflusst durch sachferne Gedanken ?
Diese ganze Form der Sensationsberichterstattung macht mir zunehmend Sorge !
jetzt bist Du glaube ich im Eifer des Gefechts gedanklich falsch abgebogen.Na klar - Das wird die Lösung sein :
Die Alten und Gebrechlichen gehören eh irgendwo sediert in die Abstellkammer !
Und die in keiner Risikogruppe sind, oder sich so fühlen, sollen sie doch den Champagner am Pool knallen lassen !
Gut so - es lebe die Solidarität ... - und was gehen uns überhaupt die anderen an ?
Was gehen uns diese Leute in anderen Ländern an ? Wenn die Italiener stinkig sind, feiern wir zu hause, oder in Thailand.
In den Flüchtlingslagern, in den Favelas, die haben doch alle selber schuld - die hätten doch schon lange ihr Leben in den Griff bekommen können.
Es wäre doch selbstsüchtig, wenn Menschen mit Immunität dann nicht feiern dürften !
Es wäre dann aber auch o.k.,
wenn die Alten und Kranken dem Feier-Volk in den Champagner spucken würden - nur mal so - ich muss ja nicht morgen gleich anfangen ...
Das muss ich nicht, im Anschluss führst Du deinen Denkfehler selber sauber vor.Das solltest Du mal näher begründen. Ich bin gespannt.
Ja, das könnte ich, soweit wird sogar deine Phantasie reichen, noch lange fortsetzen.
Ist aber durchaus präsent.Diese Logik ist mir ziemlich fremd.
Ich schon. Du auch?Sprechen wir beide noch von Covid?
Nicht nur die Phantasie, offensichtlich auch die Aufmerksamkeitsspanne. DennNööö, meine Phantasie scheint wirklich nicht zu reichen.
zeigt doch nur, dass du nicht mal die Postings liest, die du kommentierst. Und das ist wahrhaft elend.Setzt ne Maske und ne Brille auf, meide Menschenmengen und halte mindestens 2 Meter Abstand, dann kannst Du den ganzen Tag im Park, im Wald rumlaufen, oder auch einkaufen, ohne Dich zu gefährden. Niemand wird gezwungen ganztägig in einem dunklen Raum zu sitzen. Die Schutzmaßnahmen sind nun wirklich nicht extrem.
jetzt bist Du glaube ich im Eifer des Gefechts gedanklich falsch abgebogen.
...
Nichts für ungut ...
Nun hege ich immer Zweifel an Studien, die auf kleinen Samples basieren (ich bin kein Statistiker, aber knapp 1600 valide Probanden erscheinen mir gering), aber das Ergebnis ...
Ja, mag elles sein, aber kommt mir persönlich halt trotzdem wenig vor, um daraus auf fast 9 Mio. Österreicher zu schließen. Vor allem, weil in dem Fall auch Kleinkinder, Jugendliche und Alte unterrepräsentiert sein dürften.Angeblich nach Zufallsprinzip aus dem Telefonbuch.
Von den Menschen, die ich kenne, hat kaum jemand noch einen Telefonanschluss. Aber manche stehen mit der Mobilnummer im Telefonbuch. Zumindest war das vor Jahren noch so, als ich das letzte Mal ein Telefonbuch benutzt habe.In der BRD hat nicht jeder Bürger einen Festanschluß. Wie das in Ö ist, weiß ich nicht.
Die vielerwähnte Exponentialfunktion, das geht - ohne Maßnahmen - ruckzuck.Wann wir da bis zur Herdenimmunität von zunächst als wirksam geforderten 60-70% (weiter oben konnte ich heute schon von herabgesetzen 40-50% lesen) kommen, kann ich mir schon fast nicht mehr ausrechnen.
Deswegen ja das "flatten the curve", damit uns die Behandlungsmöglichkeiten nicht ausgehen. Nachteil eben, dass es dann ewig bis zur Durchseuchung dauert.Aber derzeit geht es sich bei uns wenigstens mit den Intensivbetten und den Beatmungsgeräten aus.
Ok, Anfang April (am 1.4.) lag die Zahl der bekannt Infizierten In Österreich bei 10711. 28500 zusätzlich macht einen Dunkelziffer-Faktor bei den Infizierten von 3.7x. Das ist die Anzahl aktuell Infizierter, der Prozentsatz bereits Genesener (immun und nicht mehr positiv) war in Gangelt ca. 7x höher, allerdings ist Gangelt auch schon viel weiter im Ausbruchsgeschehen.In Österreich wurde heute morgen das Ergebnis einer Studie veröffentlicht, die zeigen sollte, wie durchseucht unsere Bevölkerung ist bzw. wie hoch die Dunkelziffer der bereits Erkrankten ist.
Die vielerwähnte Exponentialfunktion, das geht - ohne Maßnahmen - ruckzuck.
Dieser Conclusio kann (und muss) ich mich vollinhaltlich anschließen. Welchen Weg wir wählen, werden wir noch sehen.Wir können uns also kurz und schnell von unseren Alten und Kranken trennen oder das Ganze ewig lang hinziehen. Wie man es auch dreht und wendet, unschön wird es auf jeden Fall. Eine Verbesserung wird es erst geben, wenn wir Medikamente und Impfstoffe haben.
Angegeben wurde in den Nachrichten eine berechnete Zahl von 0,32% Erkrankter über die Bevölkerung. Das weicht doch ganz schön von diesen Zahlen ab.Das macht für Österreich die folgenden Inzidenzien:
- Offiziell Positiv getestet (1.4.2020): 0.12%
- Tatsächlich Positiv: 0.44%
- Vermutlich Exponiert (Positiv + immun [Faktor 1-4]): 0.9 - 2.2%
ÜBERARBEITET!Auf dich hatte ich gewartet, um noch ein paar Kriterien für die Validität zu bekommen.
Angegeben wurde in den Nachrichten eine berechnete Zahl von 0,32% Erkrankter über die Bevölkerung. Das weicht doch ganz schön von diesen Zahlen ab.
Was bleibt: Viel zu wenig Immunisierte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?