Virologe Christian Drosten erwägt Rückzug aus Medien nach scharfer Kritik an Corona-Berichterstattung
Da sollte sich doch eine Lösung (sprich Hilfe) finden lassen für dich.
München: Nachbarschaftshilfe in Zeiten von Corona
In Corona-Zeiten zeigt sich einmal mehr, was die Münchner besonders gut können: zusammenhalten, wenn es darauf ankommt.www.sueddeutsche.de
Verstehen kann ich allerdings seine Kritik an der Medienberichterstattung und diesen völlig bescheuerten Talkshows, ...
Da gebe ich Dir völlig recht. Es ist furchtbar, wer plötzlich alles wieder als Experte präsentiert wird und offenbar freudig bar jeder Qualifikation jede Einladung annimmt. Es gibt auch Leute, denen ich gerne, aufmerksam und mit großem Respekt zuhöre. Ob sich das Einschalten lohnt, entscheide ich aufgrund der Gästeliste. Dabei lerne ich gerne auch die Gäste kennen, die mir bisher nicht vertraut sind! Inzwischen habe ich aber sowas wie eine persönliche Negativliste - das sind Leute, bei denen ich weiß, dass ich mich nur aufregen werde über deren unqualifizierte Wichtigtuerei.sondern auch so manchen " Berufsgast " , der von Talkshow zu Talkshow wandert.
... Noch sei das Wohlfühlniveau in Deutschland offenbar noch so hoch, dass medial versucht werde, gesellschaftliche Unzufriedenheit zu befördern. ...
Genau das ist uns auch aufgefallen!
Ganz Deutschland (ok, fast ganz Deutschland...) kommt mit der Situation pragmatisch zurecht, nur in den Medien wird irgendwie eine nicht vorhandene Unzufriedenheit hoch-gehypt...
Mich nervt das schon eine ganze Weile.
Ganz Deutschland (ok, fast ganz Deutschland...) kommt mit der Situation pragmatisch zurecht, nur in den Medien wird irgendwie eine nicht vorhandene Unzufriedenheit hoch-gehypt...
Ich denke, er meinte den Umgang mit der Epedemie, die ja noch gar nicht wirklich bei allen angekommen ist.
...Es ist furchtbar, wer plötzlich alles wieder als Experte präsentiert wird und offenbar freudig bar jeder Qualifikation jede Einladung annimmt...
Leider basiert das Konzept dieser Talkshowas darauf, widersprüchliche “Ansichten“ zu versammeln, um den Zuschauer bei der Stange zu halten..
Wir hatten hier schon mal über die Möglichkeit zum Pool-Testen von SARS-CoV-2 Proben gesprochen. Die Uni Frankfurt wäre dann jetzt soweit, das durchzuführen.
Zitat:
Die Mini-Pool-Methode, entwickelt von Frankfurter Wissenschaftlern von Uniklinikum, DRK Blutspendedienst und Goethe-Universität, erhöht die Testkapazität zum Nachweis des Virus bei unveränderter Empfindlichkeit des Tests.
Forschern des Blutspendedienstes des Deutschen Roten Kreuzes in Frankfurt um Prof. Erhard Seifried und dem Institut für Medizinische Virologie des Universitätsklinikums der Goethe-Universität Frankfurt um Prof. Sandra Ciesek ist es gelungen, ein Verfahren zu entwickeln, das es ermöglicht, die Testkapazitäten zum Nachweis von SARS-CoV-2 ab sofort dramatisch weltweit zu erhöhen.
Quelle: Meldung der Universität Frankfurt
Pool-Testen von SARS-CoV-2 Proben erhöht die Testkapazität weltweit um ein Vielfaches | Aktuelles aus der Goethe-Universität Frankfurt
Forschern des Blutspendedienstes des Deutschen Roten Kreuzes in Frankfurt um Prof. Erhard Seifried und dem Institut für Medizinische Virologie des Universitätsklinikums der Goethe-Universität Frankfurt um Prof. Sandra Ciesek ist es […]aktuelles.uni-frankfurt.de
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?