Mitmachthema Corona im Bild: Die Auswirkungen einer Pandemie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Vorab, dies ist ein Bilderthema, zu dem wir durch unser Mitglied @SJ Münchfeld angeregt wurden, danke dafür!

Alle Mitglieder, die das Thema Coronavirus diskutieren wollen, können dies in diesem Thread tun, aber bitte nicht hier. Wir werden alle Teilnehmer, die sich nicht an diese simplen Regeln halten, ohne Kommentar aus dem Thema ausschließen.

Welche Bilder möchte dieser Thread sehen? Nun, hier dürfen Bilder gezeigt werden, die die Auswirkungen der Pandemie demonstrieren, zum Beispiel leere Regale, die Auswirkungen der Pandemie auf Abläufe in unserer Gesellschaft - Gastronomie und Restaurants etc. -, gern aber auch die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Menschen mit- und untereinander. Wir bitten bei Bildern, die erkennbar Menschen zeigen, die Regeln und Vorschriften des Urheberrechts zu beachten und den Pfad des guten Geschmacks nicht zu verlassen.

Vielen Dank! Und damit starte ich diesen Thread mit einem Bild aus unserem kleinen Edeka um die Ecke aus den Anfängen der Epidemie.

corona_auswirkungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wieder typisch deutsch, immer nur das Negative sehen:cautious:
Baut richtig auf in der Krise.
..................
Komme gerade von spazieren gehen zurück, alleine, ohne Hund, mit Mundschutz, nicht in der Gruppe.
Ihr macht das schon . könnte gelöscht werden weil nicht negativ genug:rolleyes:

Hat nichts mit „negativ“ oder so zu tun. Thema des Threads ist aber jedenfalls nicht „die Blümchen, die ich am Wegesrand sah“.

„Typisch deutsch“ ist jedenfalls das Rummaulen. ;)
 
Kommentar
am Nachbarhaus gesehen

full
 
Kommentar
Gestern radelte ich durch eine Kleingartenanlage in der Nähe von Mainz. Im Vorüberfahren bemerkte ich im Augenwinkel eine Person in einem Schutzanzug, die in gebückter Haltung in einem der Gärten stand. Nach kurzem Nachdenken drehte ich um, fuhr zurück und holte die Kamera aus dem Rucksack.

Dann entstand das nachfolgende Foto, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wie einen die Sinne doch täuschen können …

full
 
Kommentar
Korrekt, ganz genau beginnt vorne rechts die Hardenbergstrasse, die Gebäudeecke ist vom Waldorf-Astoria. Dahinter die Kantstrasse mit dem neuen "Upper-West" Hotel. Links ist der Breitscheidplatz.

Genau, ich war neulich seit einer Ewigkeit mal wieder dort und war ziemlich platt, wie stark sich die Gegend verändert hat. Diese Blingbling-Fassaden gefallen mir sehr gut, hoffentlich werden die Tausende m² Spiegelglas immer schön geputzt. Z. Zt. macht es echt Spaß, in Berlin zu fotografieren, so wenig Leute auf den Straßen wirds nach Corona wohl nie wieder geben. Hoffe ich jedenfalls.

Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten