Mitmachthema Corona im Bild: Die Auswirkungen einer Pandemie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Vorab, dies ist ein Bilderthema, zu dem wir durch unser Mitglied @SJ Münchfeld angeregt wurden, danke dafür!

Alle Mitglieder, die das Thema Coronavirus diskutieren wollen, können dies in diesem Thread tun, aber bitte nicht hier. Wir werden alle Teilnehmer, die sich nicht an diese simplen Regeln halten, ohne Kommentar aus dem Thema ausschließen.

Welche Bilder möchte dieser Thread sehen? Nun, hier dürfen Bilder gezeigt werden, die die Auswirkungen der Pandemie demonstrieren, zum Beispiel leere Regale, die Auswirkungen der Pandemie auf Abläufe in unserer Gesellschaft - Gastronomie und Restaurants etc. -, gern aber auch die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Menschen mit- und untereinander. Wir bitten bei Bildern, die erkennbar Menschen zeigen, die Regeln und Vorschriften des Urheberrechts zu beachten und den Pfad des guten Geschmacks nicht zu verlassen.

Vielen Dank! Und damit starte ich diesen Thread mit einem Bild aus unserem kleinen Edeka um die Ecke aus den Anfängen der Epidemie.

corona_auswirkungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
full
Ist wohl mittlerweile überall so. Da aber auch auf Fahrkartenkontrollen verzichtet wird, müsste eigentlich die Zahl der Schwarzfahrer steigen. Andererseits: Wer derzeit den ÖPNV nutzt müsste eine Risikoprämie erhalten.
 
Kommentar
Vor 14 Tagen wurden alle Veranstaltungen in Hattingen abgesagt. Am Donnerstag hatte ich noch vollen Terminkalender - das hatte sich aber am Freitag schon erledigt. Also muste ich kreativ werden und nach Geschichten suchen. Wie zum Beispiel - wie begrüßt man sich in einer Pandemie?

So nicht!
Begrüßung in Coronazeiten L1002799.jpg
 
Kommentar
Ein achtjähriges Mädchen hatte sich freiwilig 10 Tage unter Quarantäne gesetzt und Bilder für die Bewohner in einem Altenheim gemalt. es waren zu diesen zeitpunkt 80 Bilder. Zur Zeit sind es 200 nur von Ihr und 20 weitere Kinder malen mittlerweile auch. Die meisten Altersheime nahmen die Bilder nicht persönlich entgegen aus Sicherheitsgründen. Ich kannte aber eins mit einer großzügigen Eingangshalle und aufgrund der selbstauferlegten Quarantäne war dort eine persönliche Übergabe an einer Person mit Einhaltung des Sicherheitsabstandes möglich. Die Freude war auf beiden Seite riesig groß.
Emmy-Kruppke Seniorenzentrum 2 L1002866.jpg
 
Kommentar
Die Musicfactory ist ein eingetragener Verein und betreut Kinder. Es werden im Jahr mehrere Projekte erarbeitet, die als Musical aufgeführt werden. Dabei geht es nicht alleine nur um die Musik, alle Teilnehmer werden in den Thema eingearbeitet - es werden nicht nur Lieder gesungen. Nun fallen die Chorproben aus. Nach zwei Versuchen mit technischen Problemen fand mit Hilfe einer StreemingApp die erste Chorprobe Online statt. nach der Probe lief die App noch drei Stunden und die hatte eine Menge Spaß miteinander.

Musik Faktory - Musical Kids L1002883 1.jpg
 
Kommentar
Ein beliebtes Spaziergängergebiet sind die Teiche rund um Stralsund.
Eigentlich gehen bei Sonnenschein und schönem Wetter die Menschen hier in 2er Reihen auf und ab.
Heute - alles leer.
Das spricht aber auch für die gute Disziplin, diesen verdammten Virus loszuwerden, um endlich wieder normal leben zu können.


Spaziergang
by Frank Kawohl, auf Flickr​
 
Kommentar
Das Bild zeigt unseren Nachbarn, den total netten Herrn Z. Er ist jenseits der 80 und lebt alleine. Normalerweise ist er sehr aktiv, jetzt verlässt er nicht mehr das Haus. Unsere Hinterhöfe grenzen aneinander, das Loch im Zaun ist eine schöne Möglichkeit für ein Gespräch.

full
 
Kommentar
Das Bild zeigt unseren Nachbarn, den total netten Herrn Z. Er ist jenseits der 80 und lebt alleine. Normalerweise ist er sehr aktiv, jetzt verlässt er nicht mehr das Haus. Unsere Hinterhöfe grenzen aneinander, das Loch im Zaun ist eine schöne Möglichkeit für ein Gespräch.

Vollzitat gekürzt

Herr Z 80+ … Das wäre doch was für NikonRumors.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten