Mitmachthema Corona im Bild: Die Auswirkungen einer Pandemie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Vorab, dies ist ein Bilderthema, zu dem wir durch unser Mitglied @SJ Münchfeld angeregt wurden, danke dafür!

Alle Mitglieder, die das Thema Coronavirus diskutieren wollen, können dies in diesem Thread tun, aber bitte nicht hier. Wir werden alle Teilnehmer, die sich nicht an diese simplen Regeln halten, ohne Kommentar aus dem Thema ausschließen.

Welche Bilder möchte dieser Thread sehen? Nun, hier dürfen Bilder gezeigt werden, die die Auswirkungen der Pandemie demonstrieren, zum Beispiel leere Regale, die Auswirkungen der Pandemie auf Abläufe in unserer Gesellschaft - Gastronomie und Restaurants etc. -, gern aber auch die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Menschen mit- und untereinander. Wir bitten bei Bildern, die erkennbar Menschen zeigen, die Regeln und Vorschriften des Urheberrechts zu beachten und den Pfad des guten Geschmacks nicht zu verlassen.

Vielen Dank! Und damit starte ich diesen Thread mit einem Bild aus unserem kleinen Edeka um die Ecke aus den Anfängen der Epidemie.

corona_auswirkungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
"Pandemiebedingtes pulsierendes Leben" in meiner Klein-Stadt -

full


full


full


full
 
Kommentar
Der Pfarrer der Stadtpfarrkirche geht jeden Tag um 12:00 Uhr auf den Hauptplatz, um bei der Pestsäule für seine Gemeinde und die Bewohner der Stadt zu beten, seine Fürbitten laut vorzulesen und er reicht schlussendlich die Monstranz mit Hostie öffentlich herum, da Gottesdienste derzeit nicht abgehalten werden können.

Zwar teile ich nicht seine Auffassung von Gottesdient, finde es jedoch äußerst fürsorglich, wie er seiner Aufgabe nachkommt. Danach habe ich ein paar Worte mit ihm gewechselt und ihm für seine öffentliche Glaubensbezeugung gedankt.

full


full


full
 
Kommentar
Schnell ein Eis essen, ist auch nicht mehr drinnen ...

full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Bei uns sind die Schlangen an den Eisläden geschätzt mindestens 50m lang. Da die Restaurants nicht geöffnet sind, ist anstehen beim Eis das neue Freizeiterlebnis. :D
Bild folgt.
 
zaskar
zaskar kommentierte
Sind dann aber eh bloß 25 Leute bei Einhaltung von 2 m Abstand zwischen den Einzelpersonen. :wut:

Lass das Bild sehen, bitte!
 
Sind dann aber eh bloß 25 Leute bei Einhaltung von 2 m Abstand zwischen den Einzelpersonen. :wut:

Lass das Bild sehen, bitte!

Das waren einige mehr und noch einige dahinter - ich wollte es erst nicht glauben, wo die alle hinwollten.
Der Laden ist direkt vorne links, genau an der Treppe und alle (!) Menschen auf dem Bild bis zur Strassenecke ganz hinten stehen an nach Eis !

full


Gegenlicht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten