Color Efex Pro 3.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

wo wir das Thema bereits angesprochen haben:

weiß jemand, wann die 3.0 für CNX verfügbar sein wird und ob dabei auch wie bei der PS-Version gilt, dass dieser Tage gekaufte 2.0-Versionen kostenlos upgraden können?

Hintergrund der Frage: mit Erscheinen der CNX-Version habe ich mir die Demo installiert und bin hin und weg...

Vielen Dank im Voraus :)

Hardy

Kommentar
Mich würde interessieren, ob schon jemand versucht hat, die Filter in Dollar zu bezahlen.
Immerhin ist der Preis in den USA um den Faktor 2 niedriger als in der EU.

Walter

Kommentar
HardyHH schrieb:
weiß jemand, wann die 3.0 für CNX verfügbar sein wird und ob dabei auch wie bei der PS-Version gilt, dass dieser Tage gekaufte 2.0-Versionen kostenlos upgraden können?

Nein!
Nik-Software schrieb:
Nik Color Efex Pro 3.0 wird es in naher Zukunft nicht für Capture NX geben. Überlegungen in diese Richtung gibt es aber.

scw2wi schrieb:
Mich würde interessieren, ob schon jemand versucht hat, die Filter in Dollar zu bezahlen.
Ich habe auch da bei Nik-Software nachgefragt, wann das auf den europäischen Preis durchschlägt.
Nik-Software schrieb:
Die Versionen für Capture NX sind jeweils nur für den Kauf in den ensprechenden Ländern von Nikon freigegeben und unterliegen den dort geltenden Steuerrecht. Wir müssen sie darauf hinweisen, dass die Steuern für das jeweilige Land abgeführt werden müssen. Bei Warenversand übernimmt das in der Regel das Versandunternehmer. Auch für den Download wird dies bereits von vielen Anbietern umgesetzt und in Zukunft eine Nachweispflicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben werden. Den restlichen Vorteil des momentan schwachen Dollars verwenden wir für unsere Mitarbeiter, die wir gerne auch weiterhin in Euro bezahlen.

Kommentar
Im Dezember soll die Filtersammlung rauskommen.
Ich werd dann auch sehr schnell zuschlagen... Die Filtersammlung ist meiner Meinung nach das Beste was man Photoshop und seinen Bildern im Zuge einer Retouche antun kann. :rolleyes:

Gruß Kai

Kommentar
Ich überlege, ob ich für CS3 oder für CNX zugreife. Vor- und Nachteile haben beide...

Kommentar
Practika schrieb:
Ich überlege, ob ich für CS3 oder für CNX zugreife. Vor- und Nachteile haben beide...

Das geht mir auch so. Ich tendiere allerdings zur CNX-Version.

Da muss sich wohl jeder für sich fragen, womit er häufiger und lieber arbeitet und ob ihm die zusätzlichen Möglichkeiten der PS-Version den Mehrpreis wert sind.

Kommentar
Practika schrieb:

Hallo,

jap, darüber grübele ich auch... Ich tendiere zu CS3.
@practica: magst du mal Deine Vor- und Nachteile für beide Varianten posten? :hallo:

Ciao Dirk

Kommentar
dklee schrieb:
@practica: magst du mal Deine Vor- und Nachteile für beide Varianten posten? :hallo:

Eigentlich nicht! Aber wenn man so gefragt wird... :winkgrin:

CNX
+ Preis
+ Filter auf RAW-Ebene
+ 95 % meiner Korrekturen / Bearbeitungen mache ich eh in CNX
+ ebenenfrei
+ besseres experimentieren (ich kann die Filter einfach an und aus schalten)
- keine Bearbeitung von PSD-Dateien

PsCS3
+
Ebenen
+ viele Auswahlfunktionen in CS3
+ Filteranwendungen nach Retusche (Workaround: als TIFF speichern, dann wieder in CNX - mehr Dateien, mehr Chaos)
+ kostenloses Upgrade auf 3.0 (U-Point ab Version 3.0)
- kein RAW-Format (mein liebstes)
- Preis

Nicht ganz einheitlich, das Bild. Leider ist derzeit nicht in Planung, ein Bundel für beide Versionen herauszugeben. Das wäre für mich die beste Lösung. Nur hat Nik-Software nicht meine Lösung im Angebot.:frown1: Man müßte beides kaufen!

Ich tendiere wegen U-Point eher zu CS3, zumal möglicherweise eine Preiserhöhung zu erwarten ist. Andererseits würde ich gern CNX kaufen, weil ich damit zeige, dass ich CNX nutze und sehr schätze.

Vermutlich werde ich eine Münze werfen... :rolleyes: Gut, dass ich im Moment keine zur Hand habe! :lachen:

Kommentar
Für die, die die Nik Exef Pro 3.0 für PS haben wollen und jetzt wegen des kostenlosen Upgrades die 2.0er kaufen wollen, winke ich mal mit 'nem

Zaunpfahl!

Wartet mal mit dem Kauf eine Woche!

:sabber: Ich tu's! :sabber:

Mehr sag ich nicht!!! :frech:​

Kommentar
Das geht mir auch so. Ich tendiere allerdings zur CNX-Version.

Da muss sich wohl jeder für sich fragen, womit er häufiger und lieber arbeitet und ob ihm die zusätzlichen Möglichkeiten der PS-Version den Mehrpreis wert sind.

So, ich habe mir inzwischen endgültig für die CNX-Version entschieden und diese in der Bucht zu einem sehr guten Preis (neu vom Händler) geschossen.

Für alle Interessierten wollte ich daher den Hinweis geben: es ist momentan jede Woche eine Complete Edition mit Startpreis 1,- Euro drin, über 120,- hab ich die noch nie gehen sehen (dafür aber sogar ein erfolgreiches Gebot um die 65,- EUR :) ).

Möglich, dass ich mich drüber ärgere falls es kurzfristig auch 3.0 für CNX geben sollte, aber nach aktueller Informationslage sieht es ja nicht danach aus und man kann da wohl ein Schnäppchen machen wenn man Color Efex Pro mit Capture NX einsetzen möchte.

Kommentar
Arbeitet die CS3 Version von Color Efex Pro 3.0 auch mit Photoshop Elements 6.0 zusammen?

Kommentar
Im Dezember soll die Filtersammlung rauskommen.
Ich werd dann auch sehr schnell zuschlagen... Die Filtersammlung ist meiner Meinung nach das Beste was man Photoshop und seinen Bildern im Zuge einer Retouche antun kann.

Da stimme ich voll überein... Color Efex Pro 3.0

+ Dfine 2.0 + Alien Skin Exposure 2.0

Die besten Tools für die digitale Dunkelkammer (IMO)

Kommentar
Da stimme ich voll überein... Color Efex Pro 3.0

+ Dfine 2.0 + Alien Skin Exposure 2.0

Die besten Tools für die digitale Dunkelkammer (IMO)

Yo, define 2.0 ist klasse. das beste was es meiner meinung an entrauschungssoftware am markt gibt. alien skin kenne ich nur vom hörensagen. müsste ich mir evtl. wohl mal anschauen...;-)

gruß kai

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten