Das Ergebnis bei D-Lighting finde ich in diesem Fall ganz okay, die beiden automatischen Bearbeitungen gehen meiner Ansicht nach gar nicht, und meine manuelle Bearbeitung finde ich in Ordnung.
Seht ihr das anders oder ähnlich, taugen die Automatiken nichts, ist es das falsche Beispielbild oder habe ich etwas mit den Augen? Wie sieht euer 'Standardworkflow' aus, gibt es eine Möglichkeit mit einem Klick zu guten Ergebnissen zu kommen die ich noch nicht gefunden habe?
Und gleich noch eine Frage zum Schärfen hinterhergeschoben: Diese Webbilder (600x900 oder 750x500 Pixel) schärfe ich idR über USM, Stärke 15, Radius 5, Schwellewert 0 - zuviel, zuwenig, passend?
Das Ergebnis bei D-Lighting finde ich in diesem Fall ganz okay, die beiden automatischen Bearbeitungen gehen meiner Ansicht nach gar nicht, und meine manuelle Bearbeitung finde ich in Ordnung.
Seht ihr das anders oder ähnlich, taugen die Automatiken nichts, ist es das falsche Beispielbild oder habe ich etwas mit den Augen? Dirk
Wie sieht euer 'Standardworkflow' aus
Mal ganz blöd gefragt: Warum nutzt Ihr die Farbkontrollpunkte nicht? Für mich sind sie das "Highlight" von CNX. Einfach in der Anwendung, gezielt in der Auswirkung. Der Kontrast kann an den Stellen erhöht werden, wo man es für nötig hält, andere Stellen können beliebig abgedunkelt oder aufgehellt werden. Keine Automatik, die das ganze Bild in Mitleidenschaft zieht, keine umständliche Auswahl. So einfach, so effektiv.
Ist zumindest meine Meinung. Bin ich zu blauäugig?
Gruß
Echidna
Mal ganz blöd gefragt: Warum nutzt Ihr die Farbkontrollpunkte nicht? Für mich sind sie das "Highlight" von CNX.
Wäre das sowas? Und wenn ja: Was tue ich da?Tonwertkorrektur: schauen, ob man rechts und links was ranschieben kann, eventuell leichte! S-Kurve
Wäre es eine Möglichkeit eine geänderte Tonwertkurve in die Kamera zu laden?
Was tue ich da?
Also Tonwertkurven (Stichwort "Presse-Kurve") gibt es schon und
die lassen sich in einige Kameras (D200 z. B.) laden. Aber - bis Du
sicher, dass sowas in jedem Fall passt?
Diese Webbilder (600x900 oder 750x500 Pixel) schärfe ich idR über USM, Stärke 15, Radius 5, Schwellewert 0 - zuviel, zuwenig, passend?
Einen Radius von 5 finde ich bei Webbildern in der Größe schon heftig. Bei mir bewegt sich das alles zwischen 0,2 und max. 1,2, der Schwerpunkt bei etwa 0,8. Stärke ca. 50-120%, Schwellenwert 0. Ich arbeite zwar in PS, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
Wäre das sowas? Und wenn ja: Was tue ich da?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?