CNX 2 und PSE: Bearbeitungen nicht übernommen


boulevard

Unterstützendes Mitglied
Hi, wenn ich meine Photos (Nikon Raw) in Capture Cnx 2 bearbeitet habe, z.b. Belichtung angepasst oder Arbeiten mit dem Korrekturpinsel durchgeführt und dann die Photos einfach wieder speichere (also nicht als neue Version) werden diese Änderungen in PSE später nicht angezeigt. Man sieht dort die alte Version, die ja eigentlich überschrieben ist.....

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Gruß, Martin
 

Stephanie78

Unterstützendes Mitglied
Das ist so, weil du die bearbeiteten Bilder wieder als nef-Datei abspeicherst
und nur CNX2 das dann richtig interpretieren/übernehmen kann.

Wenn du die bearbeitete Nef-Datei im tiff-Format in PSE öffnest (in CNX2
auf "Öffnen mit ..." klicken), siehst du die Änderungen auch dort.
 
Kommentar

guido!

Unterstützendes Mitglied
...Du kannst auch aus CNX2 heraus mit dem Menübefehl "Öffnen mit" das bearbeitete Foto direkt zu Photoshop senden.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->