CNX 2 und PSE: Bearbeitungen nicht übernommen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boulevard

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi, wenn ich meine Photos (Nikon Raw) in Capture Cnx 2 bearbeitet habe, z.b. Belichtung angepasst oder Arbeiten mit dem Korrekturpinsel durchgeführt und dann die Photos einfach wieder speichere (also nicht als neue Version) werden diese Änderungen in PSE später nicht angezeigt. Man sieht dort die alte Version, die ja eigentlich überschrieben ist.....

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Gruß, Martin
 
Anzeigen
Das ist so, weil du die bearbeiteten Bilder wieder als nef-Datei abspeicherst
und nur CNX2 das dann richtig interpretieren/übernehmen kann.

Wenn du die bearbeitete Nef-Datei im tiff-Format in PSE öffnest (in CNX2
auf "Öffnen mit ..." klicken), siehst du die Änderungen auch dort.
 
Kommentar
Die Änderungen im NEF werden nicht übernommen. PSE hat einen eigenen RAW Konverter.
Speicher das Bild als Tiff oder jpg, dann siehst du die Änderungen auch in PSE.
 
Kommentar
...Du kannst auch aus CNX2 heraus mit dem Menübefehl "Öffnen mit" das bearbeitete Foto direkt zu Photoshop senden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten