CLS-Workshop in Hamburg (Speicherstadt outdoor)?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

Und was die Speicherstadt angeht ... noch ist nix fix!
Habe für Vorschläge der "Eingeborenen" ein offenes Ohr ... :rolleyes:

In der Gegend von den Kramer-Amtsstuben über die Neanderstraße bis zu den Wallanlagen gibt es massenhaft tolle Orte, hübsche und verschwiegene Hinterhöfe, dann die Wallanlagen selber, vielleicht noch ein Abstecher zum Bäckerbreitergang an der Musikhalle vorbei etc.
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,



In der Gegend von den Kramer-Amtsstuben über die Neanderstraße bis zu den Wallanlagen gibt es massenhaft tolle Orte, hübsche und verschwiegene Hinterhöfe, dann die Wallanlagen selber, vielleicht noch ein Abstecher zum Bäckerbreitergang an der Musikhalle vorbei etc.

Yo man, besonders in den Wallanlagen morgens zwischen 2:00 und 6:00 :cool::lachen: - no risk, no fun :frech:
 
Kommentar
Hi Andreas,

die Idee mit dem CLS Workshop in der Speicherstadt finde ich supi!
Die Location "Speicherstadt" eignet sich mMn klasse dafür!

Gerne wäre ich dabei, aber beide vorgeschlagene Termine würden bei mir nicht passen da ich zu dieser Zeit in DK bin.

Ich denke jeder hat in seiner Stadt diverse Locations die er schon zig mal abgelichtet hat. Da es hier aber um einen CLS Workshop handelt ist es ein ganz anderes Thema als die Bilder die man sonst dort macht.

Mich reizt die Speicherstadt immer wieder, egal wie oft ich schon dort war ;), aber da ich eh nicht dabei sein kann...

Dennoch eine tolle Idee Andreas und ich hoffe das viele HHer (und Umland) dabei sind! Viel Erfolg :up:
 
Kommentar
"Andreas, wenn es zeitlich klappt (Urlaubsplanung usw.) wäre ich auch gerne dabei!"

Wie Elmar - danke für alle Infos!

Speicherstadt muss nicht sein.
 
Kommentar
Andreas, auch ich hätte große Lust, an dem Workshop teilzunehmen. Da ich aber noch nicht einmal weiß, in welchem Land ich im Juni nächsten Jahres leben werde, ist es ein wenig früh für mich, eine feste Zusage zu geben.
 
Kommentar
Hä? Sowas verstehe ich nicht.
Erklär das mal.
Danke.

Wir freuen uns alle über feste Zusagen zu Irgendwas; Referenten müssen planen, sie müssen ihre Kosten, ihren Aufwand planen. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang FESTE Zusagen und kein "vielleicht, wenn, oder so".

Wenn das nicht möglich ist, vielleicht besser kein Posting absetzen? Man muss nicht auf Alles antworten, wenn es Niemand lesen möchte.

Zum Border Beispiel: Wenn er entscheiden muss, ob er fassen soll, fasst er, oder nicht; gibt also ein klares und berechenbares Resultat wieder.

Da ich aber noch nicht einmal weiß, in welchem Land ich im Juni nächsten Jahres leben werde, ist es ein wenig früh für mich, eine feste Zusage zu geben.
 
Kommentar
Hallo Klaus,

Ich habe Andreas so verstanden, dass er zunächst einmal abfragen will, ob generell Interesse besteht. Da ja der Termin auch noch überhaupt nicht feststeht (oder habe ich etwas übersehen), ist es für verbindliche Zusagen wohl auch noch etwas früh.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Wenn ich zu meinem Border Collie sage: Fass

dann macht er das!:D


Hi Klaus,

wäre Dein Border Collie Mitglied hier im Forum, so hätte er erstmal einen Thread über

" Welches Gebiss soll ich nehmen? Das Original ( Collie ) oder Fremd ( Boxer )" ?

eröffnet.


Nach der langen Diskussion würde es dann beim Bellen bleiben.

:fahne:

Gruß

Peter
 
Kommentar
Wenn ich meinen heutigen Tripp nach Berlin (Schwiegermama wird 70 ...) trotz des Chaoswetters überstehe, werde ich mich nächste Woche an die konkrete Planung machen und einen Termin bekannt geben. Interesse scheint ja ausreichend vorhanden zu sein. Und wenn ich am Ende nur mit drei Teilnehmern dastehe, ist's auch egal. Dann haben wir viel Spaß und ich bin endlich mal wieder in Hamburg ... :D
 
Kommentar
Alles wird gut!

Bin über die Feiertage auf Malle - von daher bin ich hier erst wieder erreichbar am 6.1.
Dann kann ich erst sinnvoll bestätigen. Plane den Kurs ein. Mehr geht nicht.

@Klaus: Grüß Deinen Hund und sag ihm, er soll Dich mal zwicken (Anstecker, oder so ...)
 
Kommentar
Wenn ich meinen heutigen Tripp nach Berlin (Schwiegermama wird 70 ...) trotz des Chaoswetters überstehe, werde ich mich nächste Woche an die konkrete Planung machen und einen Termin bekannt geben. Interesse scheint ja ausreichend vorhanden zu sein. Und wenn ich am Ende nur mit drei Teilnehmern dastehe, ist's auch egal. Dann haben wir viel Spaß und ich bin endlich mal wieder in Hamburg ... :D

Na dann drück ich die Daumen, dass neben diesem Trip auch alle anderen Ausflüge schadfrei überstanden werden. ;)

Sofern du meinen Hochzeitstag nicht sprengst, bin ich dabei! :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Moin,

finde die Sache auch nicht uninteressant, denke aber, dass ich mit F80/D70 und SB-24/SB-26 da hoffnungslos "untermotorisiert" bin.

(OK, das SC-17 und den Ikelite-Litelink habe ich auch noch...)
 
Kommentar
Hallo Wolle,

bei seinem Workshop im Schloss Nörtlinghausen Mitte Januar bringt Andreas ganz offenbar (siehe hier unter "Update wegen zahlreicher Nachfragen": http://www.ajorns.com/blog/index.php?post=23) das ganze Blitz-Eqipment mit. Benötigt wird lediglich eine DSLR. Warum solltest Du also mit Deiner D70 "untermotorisiert" sein? Frag ihn doch einfach mal - wenn er aus Berlin zurück ist - ob für Hamburg das selbe gilt.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Das sich das ein oder andere "Nordlicht" schon beschwert hat, dass ich immer so weit südlich agiere und Hamburg
zudem meine deutsche Lieblingsstadt ist, wollte ich hier mal die Frage aufwerfen, ob Interesse an einem
Outdoor-Workshop zum Thema CLS besteht? Ich würde das gern im Sommer (Juni?) in der Speicherstadt machen.

Beginn wäre dann (Samstag) gegen 15 Uhr und wir wären dann bis ca. 23 Uhr unterwegs, um auch viel mit
Dämmerung/Dunkelheit nebst künstlichem Licht machen zu können. Das ein oder andere richtig tolle Model wäre
dann natürlich auch am Start - soviel kann ich schon mal versprechen ... :)

Bin mal auf Euer feedback gespannt ...

lg Andreas

Moin Andreas,

das ist ja ein tolles Angebot! Ich bin auf jeden Fall dabei, wann und wo auch immer.

Beste Grüße aus dem tief verschneiten Oldenburg
Burkard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten