Ausstellung Classic Remise in Düsseldorf - Oldtimer Saisonstart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.
.
.
Es gibt hier nicht nur Autos. Auch Moppeds werden gebührend berücksichtigt. (Da muss Rollertilly jetzt mal durch :eek:)
.
.
.
Deko​
.
Roller_5097_sw.jpg
.
.
.

Kommentar
Anzeigen
Na warte! :stampf:

Wieso?
Der sieht doch geil aus,
genauso wieder auf die Straße bringen.
Technisch fit machen und gut ist.

In der 500er Szene hat grad jemand einen 600er in dieser Optik gekauft.
Letzter Tüv ging bis 1968. Eine Überlegung des neuen Besitzers ist die Spuren des Lebens
zu zeigen.
Ich hoffe er setzt das auch um.
So ne Patina kann man immer nur einmal kaputtmachen.
Neulackieren geht immer wieder....

Gruß
Jürgen

Kommentar
Hast du gesehen, dass da "Deko" als Titel steht? Klar sieht der geil aus - aber doch nicht im Regal. Von "fabrikneu restauriert" halt ich nämlich auch nix, funktionieren musser!

Kommentar
So im gesetzten Alter wird man auch ruhiger. ;) Dann verharrt man halt etwas länger in der Hab-Acht-Stellung mit dem verkrampften Finger auf der halben Auslöserstrecke und wartet gaaaanz geduldig ab, BIS DIESE IDIOTEN ENDLICH DAS WEITE GESUCHT HABEN!!! - Pfffft - gaaaanz ruhig - Finger lockern - tief und langsam durchatmen - und nochmal. Wo kommt DER denn jetzt her? :motz:
"Entschuldigen Sie bitte! Wenn Sie mit auf´s Bild wollen: könnten Sie sich dann vielleicht so im Winkel von 20° zu mir drehen, die Schulter etwas nach vorne nehmen und freundlich lächeln?"

Da wirst Du geholfen! :hehe:

Kommentar
.
Was ist denn das für einer?​
.
Beradino_5217.jpg
.
Das ist der Beradino - ein in ursprünglich sieben Jahren entstandener Eigenbau. Nach vielen Jahren 'Dornröschenschlaf' hat der Erbauer, wieder in Eigenarbeit, den momentanen Zustand aufgebaut.

MfG

iman

Kommentar
Am Besten gefällt mir Bild eins in Beitrag 17.

Mutters Teesieb acht Mal hinter einander entwendet, die wird schäumen ! :D

Kommentar
...
Das ist der Beradino - ein in ursprünglich sieben Jahren entstandener Eigenbau. Nach vielen Jahren 'Dornröschenschlaf' hat der Erbauer, wieder in Eigenarbeit, den momentanen Zustand aufgebaut.
...

Och manno. - Jetzt hat das doch schon wer gewusst...:frown1: - Hast Du dem Bilddateinamen nachgeforscht oder es tatsächlich gewusst? Na ja, war ja schon in diversen Zeitungen und im Fernsehen.

Fast eine Stunde habe ich mich sehr angenehm mit dem Ehepaar Paulussen über Gott und die Welt und natürlich das Auto und seine Entstehung unterhalten.

Mit 17 Jahren hat der jetzige Diplomingenieur - wie so viele andere in diesem Alter - seine Traumautos gehabt, die unerreichbar schienen. Und so hat er auch seinen Vater zitiert. "Junge, so was wirst Du Dir nie leisten können!" und später "Wenn Du so ein Auto haben willst, dann musst Du es Dir selbst bauen!"

Der junge Paulussen hat daraufhin tatsächlich begonnen, sich sein Traumauto mit dem Zeichenstift zu verwirklichen, was schon Jahre dauerte. Und dann hat er seinen Plänen die Krone aufgesetzt und das Auto tatsächlich gebaut.

Über sieben Jahre entstand nach einem Miniaturmodell im Maßstab ... (ich weiß das leider nicht mehr, Herr Paulussen) ein 1:1-Holzmodell, dem mit Gips der letzte Schliff verpasst wurde. Von dieser Positiv-Form wurde eine Negativ-Form erstellt, in der schließlich die Karosse angefertigt wurde. Komplettiert mit allerlei Spezialanfertigungen wie auch vorhandenen Elementen anderer Hersteller (so z.B. dem Motor eines schwäbischen Autobauers, der auch beim Käfer seine Finger im Spiel gehabt haben soll) entstand auf Basis eines Rohrahmens mit Kasten-Profilen dieses Unikat, das mittels Anbauteilen in drei Modellvariationen nutzbar ist.

Dies verdient in meinen Augen allergrößte Hochachtung! :up:

Für weitere Details empfehle ich einen Blick auf die Webseite des Beradino, dessen Name - auch wenn das Auto eine gewisse Ähnlichkeit mit den Sechziger-Sportwagen auch aus Maranello nicht verleugnen kann - nicht vom Dino abstammt. Vielmehr stand der Name eine Regisseurs Pate, als man sich auf Namenssuche begab.

http://www.beradino.com

Kommentar
.
Bizzarini B578.Preis auf Anfrage. Die Handynummer könnte ich Dir geben...QUOTE]

Sehr geiles Gerät - wundervoll!

Ich kenne den gar nicht als Spider! Muss wohl ein Einzelstück sein.
Preislich rechne ich da mit einer runden halben Million.

Danke für die Bilder - die sind übrigens auch sehr gelungen!:up:​

Kommentar
Die haben jedenfalls ein schönes Ambiente. Die Beleuchtung durch die Fenster und das Dach sind gut, die Lampen nachts auch. Nur, wie Wolfgang schon schreibt, ist es etwas eng in der normalen Ausstellung. Wenn man sich etwas entfalten dürfte, hätten die genug tolle Ecken die man in Bildern mit Autos kombinieren kann.

Kommentar
.
.
.
Die Classic Remise besteht ja aus einem ausgebauten alten Ring-Lokschuppen. Der Teil, der früher Drehscheibe war besteht jetzt aus mehreren Räumlichkeiten mit Gastronomie. Da kann ich Kuchen und den Cheeseburger empfehlen.
.
Der ringförmig angeordnete "Garagentrakt" für die Loks ist nun die äußere Halle. Von dort aus zum Innenteil überspannt eine neue lichtdurchflutete Dachkonstruktion den heutigen inneren Hauptteil aus dem ersten Bild. Die Verstrebungen der Dachkonstruktion finden sich verräterisch auf vielen schon im NFF gezeigten Fotos, da sie sich im Lack der Autos spiegeln, was oft reizvolle Muster zaubert, die mich an damastzener Stahl erinnern.
.
.
.
Äußere Halle​
.
ClassicRemise_5146.jpg
.
.
.
Eventhalle​
.
ClassicRemise_5230.jpg
.
.
.

Kommentar
.
.
.
Im Lokschuppenbereich gibt's die obere Etage, auf der ebenfalls Autos stehen und von wo auch Einblicke in die ganz außen liegenden Werkstätten möglich sind.
.
Dort oben stellte am Wochenende auch Bastian Söllner (www.retro-perspektive.de) einige seiner sehr sehenswerten Werke aus und erstellte auch Bilder live.
.
.
.
Bastian Söllner​
.
BastianSoellner_5150.jpg
.
.
.
Der (auto)mobile Arbeitsplatz​
.
BastianSoellner_5162.jpg
.
.
.

Kommentar
.
.
.
Auch Bettina Dorfmann (http://www.barbiepuppenklinik.de) hat einen Teil ihrer 15.000 Barbie-Puppen, die sie seit 1993 gesammelt hat und mit denen sie dieses Jahr in's Guinness-Buch der Rekorde eingezogen ist, hier ausgestellt. Die Düsseldorferin hat sich ganz diesem Themenfeld verschrieben und repariert auch kaputte Puppen. Hier hatte sie eine Auswahl von Barbies in passenden Outfits dabei.
.
.
.
Bettina Dorfmann​
.
BettinaDorfmann_5157.jpg
.
.
.
Harley Barbie​
.
Barbie_5154.jpg