Ausstellung Classic Remise in Düsseldorf - Oldtimer Saisonstart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bergischland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.
.
.
Ja, die Info, die ich hier gegeben habe, war etwas spät dran. Habe es selbst erst ganz kurzfristig mitbekommen, dass in der Düsseldorfer Classic Remise an diesem Wochenende ein kleines Event steigen sollte. Man wollte dort die Oldtimer-Saison 2013 eröffnen: http://www.remise.de/Classic-Remise-Duesseldorf-Saisonstart-2013.php
.
Die Classic Remise ist sowieso immer einen Besuch wert, wenn man sich für "alte" Autos und Motorräder interessiert und etwas Benzin quatschen will.
.
Ich weiß nicht, wo sonst noch Autos in dieser Form präsentiert werden, die man gaaaanz nah beäugen darf, obwohl die Preisschilder teils sogar mittlere sechsstellige Zahlen auswerfen. Begrabschen wird aber nicht geduldet.
.
.
.
Der alte Ring-Lokschuppen in dem die Classic Remise residiert​
.
ClassicRemise_5058.jpg
.
.
.
Ja, der Aufruf zu einem kleinen Nikonisten-Treffen aus diesem Anlass war zeitlich ein Wenig knapp bemessen, aber man kann das ja nächstes Jahr noch mal machen oder einfach mal so. Wie gesagt, ist hier immer was zum Staunen und das gilt auch für den Cheeseburger.
.
Ich werde die nächsten Tage so nach und nach ein paar Eindrücke des heutigen (gestgrigen) Nachmittags hier einstellen und beginne mal mit einem Highlight, auf das ich am Schluss noch einmal zu sprechen kommen will.
.
.
.
Was ist denn das für einer?​
.
Beradino_5217.jpg
.
.
.
 
Anzeigen
.
.
.
Zwischen den vielen verschiedenen Fabrikaten, Modellen und Baujahren gab es auch hier und da Familientreffen.
.
.
.
La Familia Alfa di Milano​
.
AlfaRomeo_5259.jpg
.
.
.
Baronesse Benz​
.
MercedesBenz_5265.jpg
.
.
.
Der jüngere Porsche-Clan​
.
Porsche_5050.jpg
.
.
.
 
Kommentar
Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren dort und ich fand da den Einsatz eines Polfilters recht hilfreich, um die Spiegelungen zu eliminieren.

Im Übrigen finde ich es sehr eng dort und es ist schade, dass man selten mal ein Auto im Ganzen fotografieren kann. Das ist Dir beim ersten Bild gut gelungen, ausser das einem permanent Leute vor der Linse stehen. Das kann man eben nicht ändern. :nixweiss: Bin mal gespannt, was das für ein Modell ist.
 
Kommentar
Sehr spannende Auswahl!

Hast du den Roten auf der linken Seite (vierter von unten nach Porsche, Ferrari 328 und Healey) nochmal ganz oder zumindest so, dass man ihn erkennt? was ist das? :confused:
 
Kommentar
...
Hast du den Roten auf der linken Seite (vierter von unten nach Porsche, Ferrari 328 und Healey) nochmal ganz oder zumindest so, dass man ihn erkennt? was ist das? :confused:

Ja, habe ich. Kommt bei Gelegenheit. Der Name liegt mir auf der Zunge...:p

...
Die wollen doch wohl nicht immer dort Eintritt??

Nein! Das ist ja das Schöne (mit eins der Schönen), wie ich finde. Normalerweise Eintritt frei. Man könnte einsteigen. Restauration auch vorhanden - für die Autos in den außen (im Bild rechts) gelegenen Werkstätten und für die Menschen im Glasteil in der Mitte (im Bild hinten links).

Auch sehr schön, dass es einen stetigen Wechsel dort gibt. Klar stehen einzelne Fahrzeuge auch länger dort, aber es tut sich auch viel und so fahre ich manchmal einfach dort hin, wenn ich in der Nähe bin.

Das ist einfach nur geil für kleine Jungs wie mich...:)
 
Kommentar
Ich weiss, ich kenn das da. Ich hatte mal eine Veranstaltung dort zu fotografieren.

Hatte jetzt nur einen Schreck bekommen wegen des Obulusses:eek:

Und die wichtigste Anweisung:: Ja kein Nummernschild lesbar auf den Fotos.

( wohl wegen Schwarzgeld):lachen:

Wunderbare Bilder hast du gemacht.:up:
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, tolle Ausschnitte. Genau die passende "Fortsetzung" von Jürgens "techno classica" Beitrag. Mir gefällt der Stil. Hast du arg nachbearbeitet? Ich bin da ja neugierig ... und gespannt auf mehr. Altes Blech ist einfach schön.
 
Kommentar
...
Und die wichtigste Anweisung:: Ja kein Nummernschild lesbar auf den Fotos.

( wohl wegen Schwarzgeld):lachen:

Wunderbare Bilder hast du gemacht.:up:

OK, der Schwarzgeld-Tipp ist gut. Die Ausnahme oben geht aber wohl in Ordnung, soweit ich das weiß.

Bilder habe ich noch viele - zu viele - selbst nach kräftigem Ausdünnen. Aber in solchen Threads meine ich häufiger zu bemerken, dass nach ein paar Beiträgen, die auf größeres Interesse zu stoßen scheinen, das deutlich abebbt. Da will ich versuchen, einen guten Kompromiss hinzukriegen und lieber zum Selberhinfahren animieren.:rolleyes:
 
Kommentar
...
Hast du arg nachbearbeitet?
...

Ich versuche nach besten Möglichkeiten, schon passend (Ausschnitt, Belichtung und Schärfe) zu fotografieren. Das mache ich eigentlich immer noch lieber als Bildbearbeitung. Allerdings passt ja dann doch nicht immer der Original-Bildausschnitt der Kamera und schon bei der Aufnahme ist klar, das oben oder unten, links oder rechts weggeschnibbelt wird. Manchmal kommt mir ein solcher Gedanke aber auch erst später.

Ohne jetzt in religiöse Diskussionen einsteigen zu wollen, entferne ich - da wo es sich MIR aufdrängt - auch gerne mal störende Sachen rigoros. Montieren ist da nicht so mein Ding. Allerdings drehe ich auch gern mal an der Sättigung und dem Kontrast. Dabei ist das Ziel weniger, Kosmetik zu betreiben, als meinen in der Erinnerung verbliebenen Eindruck nachzuempfinden - selbst wenn der Himmel nicht wirklich so blau war...

Hier war's letztlich auch nicht mehr. Ist Dir die ganz dezente Vignettierung oben im zweiten Bild überhaupt aufgefallen? :hehe:
 
Kommentar
Bei solchen Altwagenhuldigungsevents ist es oft gar nicht so einfach die
Autos so zu fotografieren wie man will. Entweder steht die Gerätschaft schon unpassend,
oder es steht was oder wer da von wo man aus fotografieren will.
Spätestens wenn der Fotografenstandort endlich frei ist, stellt sich irgend
jemand ans Fahrzeug/Objekt und fängt das sinnieren an, statt sich unsichtbar zu machen.
Unmöglich sowas... :)
Danke fürs zeigen. Darf auch gerne noch mehr werden.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Bei solchen Altwagenhuldigungsevents ist es oft gar nicht so einfach die
Autos so zu fotografieren wie man will. Entweder steht die Gerätschaft schon unpassend,
oder es steht was oder wer da von wo man aus fotografieren will.
Spätestens wenn der Fotografenstandort endlich frei ist, stellt sich irgend
jemand ans Fahrzeug/Objekt und fängt das sinnieren an, statt sich unsichtbar zu machen.
Unmöglich sowas... :)
Danke fürs zeigen. Darf auch gerne noch mehr werden.

Gruß
Jürgen

So im gesetzten Alter wird man auch ruhiger. ;) Dann verharrt man halt etwas länger in der Hab-Acht-Stellung mit dem verkrampften Finger auf der halben Auslöserstrecke und wartet gaaaanz geduldig ab, BIS DIESE IDIOTEN ENDLICH DAS WEITE GESUCHT HABEN!!! - Pfffft - gaaaanz ruhig - Finger lockern - tief und langsam durchatmen - und nochmal. Wo kommt DER denn jetzt her? :motz:

Nee - ernsthaft. Ich empfinde das manchmal auch als etwas lästig und manche Leute scheinen außer sich selbst auch nichts wahrzunehmen. Aber, es gibt auch sehr viele, die einen Fotografen mit Tele in einer Ecke sehen und brav stehen bleiben. - Vielen Dank! - Aber uns alle eint ja eins...
 
Kommentar
Ist Dir die ganz dezente Vignettierung oben im zweiten Bild überhaupt aufgefallen? :hehe:

Wie? Was? Vignettierung?


Ernst bei Seite, klar hab ich die gesehen ;) Aber bei diesem Bild passt sie ja ganz gut - auch wenn sie ganz schön heftig ist. Und mit Bearbeiten meinte ich bei deinen Bildern weniger die Ausschnitte als Sättigung und Kontrast. Zu diesen Motiven passt es m. E. ganz hervorragend. Mein Favorit ist momentan (noch) die italienische Familienidylle :up:
 
Kommentar
etwas lästig und manche Leute scheinen außer sich selbst auch nichts wahrzunehmen. Aber, es gibt auch sehr viele, die einen Fotografen mit Tele in einer Ecke sehen und brav stehen bleiben. -

Und dann willste noch was ausprobieren und die warten und warten und warten.
Das macht mir dann eher Streß.
Ne mir ist lieber die gehen durchs Bild und ich kann danach weiterknipsen.
Wobei das einzig korrekte Verhalten von Besuchern bein Erscheinen von Fotografen ist:
Nach der Fluchtwegebeschilderung gucken und diese umgehend befolgen...
So, und jetzt zeig noch was!

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Sehr spannende Auswahl!

Hast du den Roten auf der linken Seite (vierter von unten nach Porsche, Ferrari 328 und Healey) nochmal ganz oder zumindest so, dass man ihn erkennt? was ist das? :confused:
.
.
.
Das ist der adäquate Ständer für die Küchensiebe der Classic Remise​
.
BizzariniP578_5248.jpg
.
.
.
Aus der ersten Etage sieht das dann ausschnittsweise so aus​
.
BizzariniP578_5065.jpg
.
.
.
Und als ich's gerade gelesen habe, fiel es mir natürlich sofort wieder ein. Eselsbrücke: Ich esse so was gerne...
.
.
.
Bizzarini B578​
.
BizzariniP578_5244.jpg
.
.
.
Preis auf Anfrage. Die Handynummer könnte ich Dir geben...
.
.
.
 
Kommentar
Und dann willste noch was ausprobieren und die warten und warten und warten.
Das macht mir dann eher Streß.
Ne mir ist lieber die gehen durchs Bild und ich kann danach weiterknipsen.
Wobei das einzig korrekte Verhalten von Besuchern bein Erscheinen von Fotografen ist:
Nach der Fluchtwegebeschilderung gucken und diese umgehend befolgen...
So, und jetzt zeig noch was!

Gruß
Jürgen

100% agree! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten