Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mit "Cirque du Berlin" würde sich die jährliche Veranstaltung des Berliner Turn- & Freizeit-Sportbundes, incl. des Märkisches Turnerbundes, deutlich besser umschreiben lassen, aber sie wird ganz offiziell und spröde mit "Show & Dance Gala" bezeichnet.

Hierbei handelt es sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung im üblichen Sinne, sondern um Auftritte von Show-, Sport-, Akrobatik-, Tanz- und anderen Gruppen aus Sportvereinen, die das Ganze nur als Hobby betreiben.

Heraus gekommen ist in der Zwischenzeit eine Veranstaltung, die etwas über zwei Stunden geht und an der 27 Gruppen teilgenommen haben. Vom Kind bis zum Rentner ist alles vertreten.

Ort der Aufführung der Show war ein gut gefülltes Berliner Tempodrom:


picture.php

#01

picture.php

#02

picture.php

#03
 
Anzeigen
und da sag doch mal einer die jungen wären alle so unsportlich. Große Klasse :up:
 
Kommentar
Schöne Bilder, Thomas, wobei der eingefangene Gesichtsausdruck in der #6 einfach sensationell ist.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Sehr schön Thomas, das sieht alles hochmotiviert aus, danke, dass wir dabei sein dürfen.
 
Kommentar
Bei 27 Gruppen fällt die Auswahl sehr sehr schwer, da wirklich alle sehr sehr motiviert waren und auch eine gute Vorstellung abgeliefert haben.

Vielleicht noch eine Anekdote vom Anfang der Show: Das Licht ging aus, die Spots an und der Fotograf neben mir fragte mich: "Was ist das denn für ein Licht" und ich antwortete "Welches für Licht :fahne:".

Die Aufnahmen sind dann auch reihum mit ISO 8000/10000, einige wenige auch mit ISO6400 entstanden. Die meisten der hier gezeigten Aufnahmen haben dann noch zusätzlich ein wenig Aufhellung der Schatten vertragen müssen und sehr sehr selten kam der Blitz zum Einsatz.

picture.php

#7

picture.php

#8

picture.php

#9
 
Kommentar
Klasse Bilder, tolle Szenen. In Bild #9, Thomas, was macht der da? :nixweiss:
 
Kommentar
Die "Dreamdaddys und ihre Töchter" sind eine Akrobatik-Show-Gruppe aus Falkensee. Ich fotografiere sich immer mal wieder seit ca 6 Jahren und aus den kleinen Töchtern sind in der Zwischenzeit schon echte Teenager geworden :eek:.

Ich freue mich immer wieder auf ihre Auftritte und deshalb gibt es jetzt auch gleich drei Aufnahmen :fahne::


picture.php

#10

picture.php

#11

picture.php

#12
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten