Chrome und das NFF nicht kompatibel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, muss gerade mit Google Chrome arbeiten... da gibt's auf verschiedenen Rechnern die bekannte Ansage: "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 5 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 4 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst." Und das dauerhaft. Sans Ear grüßt
 
Anzeigen
Moin, muss gerade mit Google Chrome arbeiten... da gibt's auf verschiedenen Rechnern die bekannte Ansage: "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 5 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 4 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst." Und das dauerhaft. Sans Ear grüßt

Unter den erweiterten Einstellungen bei Chrome die Browserdaten löschen (Browserverlauf, Downloadverlauf sowie Bilder und Dateien im Cache). Das löst dieses Problem, bis es das nächste Mal auftritt, bei mir alle paar Tage.
 
Kommentar
Habe ich beim Opera, der ja unter der Haube auch die Chrome-Engine benutzt, sporadisch auch. Da reicht es, den Cache zu löschen.
Glaube übrigens, dass es dann auftritt, wenn man versehentlich auf "Neue Beiträge" doppelklickt und damit die zulässige Zeitspanne zwischen zwei Suchen unterschreitet.
 
Kommentar
Wir haben noch nicht finden können, was diesen Mist verursacht. Den Cache löschen empfehle auch ich.

Ansonsten nutze ich neben Firefox ausschließlich Chrome.

Moin, muss gerade mit Google Chrome arbeiten... da gibt's auf verschiedenen Rechnern die bekannte Ansage: "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 5 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 4 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst." Und das dauerhaft. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Wir haben noch nicht finden können, was diesen Mist verursacht.

Was mir noch aufgefallen ist: Bei meinem Dell Latitude (Windows 7 professional, GoogleChrome) passiert dieser Mist um ein Vielfaches häufiger als an meinem PC (ebenfalls Windows 7 professional und ebenfalls GoogleChrome)
 
Kommentar
Wir haben noch nicht finden können, was diesen Mist verursacht.

Neuer Rechner, neuer Browser - und immer noch das gleiche Problem. Nur mal so zur Info, Sans Ear grüßt

PS: Das NFF meldet (nach Klick auf Heutige Beiträge) dauerhaft: "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 5 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 2 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst."
 
Kommentar
Ich dachte schon, ich wär doof [emoji6] Ich hab dasselbe Problem und nehme mal an, der Chrome cacht die Antwort irgendwie.
 
Kommentar
Es gibt keine Probleme mit Chrome. Es muss am Cache liegen. Ich nutze Chrome neben Firefox seit Jahren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
Ich hatte bisher diese Problematik (mit Chrome) nur, wenn scheinbar zuvor das Foren-Programm neu gestartet wurde, d.h. das Forum (meist kurz) zuvor nicht erreichbar war (z.B. Timeout Fehlermeldung beim Verbindungsversuch).

MfG Jürgen
 
Kommentar
Doch, Albert, es läuft auf allen Browsern mit einer gemessenen Verfügbarkeit von 98% seit 11 Jahren. Voraussetzung ist allerdings, dass das nutzende System halbwegs gut konfiguriert ist. Ärgerlich ist nur, dass ich/wir häufig Hilfe anbieten, die oftmals aber lieber durch seitenlanges Lamentieren und durch Ignoranz nicht angenommen wird. Und so kann es irgendwann sein, dass Hilferufe aus bestimmten Richtungen auch von uns ignoriert werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
Wusst ich doch, dass man Dich selbst im Urlaub ärgern kann :D

Und nun bin ich mal ehrlich: Ich fand schon immer, dass Dein Monstrum ganz gut läuft, bei den Ausmaßen hier. :p
 
Kommentar
Nein, Du kannst mich nicht wirklich ärgern. Ich weiss, dass wir die Besten sind!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
Doch, Albert, es läuft auf allen Browsern mit einer gemessenen Verfügbarkeit von 98% seit 11 Jahren. Voraussetzung ist allerdings, dass das nutzende System halbwegs gut konfiguriert ist.
Bei mir läuft's, auch wenn ich die Darstellung nicht wirklich hübsch finde.

Was das "halbwegs gut konfiguriert" betrifft, kann ich mir allerdings eine gallige Anmerkung nicht verkneifen... Die sich jetzt nicht vorrangig aufs NF-Forum bezieht, sondern allgemein in Richtung der heutigen Webdesigner und sonstigen Verantwortlichen geht:

Es ist absolut zum Kotzen, daß heute viele Website überhaupt nur noch funktionieren, wenn der Benutzer seinen Browser auf "Höchste Unsicherheit, alle Viren annehmen, alle Trojaner installieren, alle Schadprogramme ausführen, komplette Datenausforschung zulassen" gestellt hat...
:motz::motz::motz:

Blockiert man z.B. in Firefox mit dem Add-On Ghostery die ganzen Tracker, mit denen man munter ausgeforscht wird, dann funktionieren diverse Seiten nicht mehr, einschließlich Ebookers.:rolleyes:
 
Kommentar
... Ansage: "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 5 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 4 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst."

Diesen Hinweis habe ich mit meinem Feuerfuchs seit ich hier im Forum bin. Hat mich noch nie gestört, denn 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Sekunden Zeit habe ich eigentlich immer. Ich drücke ja nicht fortlaufend auf "Neue Beiträge", sondern nur dann und wann.
Oder habe ich das Problem jetzt nicht verstanden?

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten