Chipette im Sprint

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Eine kleine AFC-Übung mit der D500 und dem Tamron 150-600 G2.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Bild 1 ist nmM das beste der Serie. Bild1 und 2 sind vorzeigbar. Die 2 folgenden durch unschärfen für die Tonne gedacht. Exifdaten sind nicht abfragbar, daher meine Vermutung, dass die Verschlüßzeit zu lang gewählt würde so im Bereich 1/250 bis 1/400. Besser 1/800 bis 1/1200. DU kannst bei Offenblende arbeiten. Ist das Objektiv mit dem Body AF-maessig korriegiert?. Insgesamt ist die Schärfe der Bilder nicht optimal, es geht besser. Noch ein Tipp wenn möglich Chipette gegen die Sonne laufen lassen, und.... eine anderen Hintergrund wählen.

Gruß Warner
 
Kommentar
Danke für die Tipps. Verschlusszeit 1/4000 bei Offenblende (5.6). Sollte knapp reichen. Der Autofokus blieb auf dem Hund, obwohl er bei zwei Fotos hinter einer Pflanze läuft. Als AFC-Test finde ich das nicht so schlecht (jedenfalls hinsichtlich Kamera und Objektiv). Und weil es ein (technischer) Test war, finde ich ich es unerheblich, ob der Hund in die Sonne weg ritt wie Lucky Luke oder aus derselben kam wie die Daltons.
 
Kommentar
Solche Fotos schreien nach MItziehern...:D

Der Hund springt von links ins Bild und im letzten Foto rechts raus. Dazwischen bewegt er sich in jedem Bild ein Stück weiter in Laufrichtung. Ich finde das witzig. Mitziehen musste ich trotzdem. Das Biest ist rasend schnell.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten