Check&Clean

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Clowntrooper :hehe:

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Keine Frage: französisches Bier ist echt mies ... so wie deutscher Wein. Das weiss Jeder!

Deshalb trinke ich deutsches Bier und französischen Wein :D

Mein D700 werde ich mal zum C&C bringen, bzw. einschicken. Ist ja kein Service Punkt hier in der Nähe von Freiburg.

Kommentar
Jetzt weiß ich, warum so ein Check and Clean bisweilen ganz schön teuer ist - bei dem Personalaufwand ist das ja kein Wunder.

Gruß, Christian

Kommentar
Jetzt weiß ich, warum so ein Check and Clean bisweilen ganz schön teuer ist - bei dem Personalaufwand ist das ja kein Wunder.

Gruß, Christian

Das meinst du nicht ernsthaft, oder ?! Für 44,50 Euro + 19% MwSt reinigen die dir den Sensor und das Gehäuse und mappen (wenn gewünscht) die Hotpixel aus. Was ist da teuer ???
Hast du schon mal einen Sensor gereinigt ?

Kommentar
Check&Clean

[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION] Du hast bei alkoholischen Getränken aber gar keine Vorurteile? Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und schon gar nicht im Forum predigen. ;-)

[MENTION=67562]Einsteiger2010[/MENTION] Witzige Idee, schön umgesetzt (Beleuchtung, Aufbau) .
Die Clowntrooper sind mein Favorit. :)

Kommentar
Auch wenn wir hier im Bilderforum sind, noch kurz ein Tipp für Sparfüchse:
Bei Lichtblick wurde/wird die Sensorreinigung im Rahmen der Hausmesse gegen eine "freiwillige Pflichtspende von EUR 5,-- für einen guten Zweck" durchgeführt. Dazu hat man an vier Tagen im Jahr Gelegenheit.

Kommentar
Jetzt weiß ich, warum so ein Check and Clean bisweilen ganz schön teuer ist

War mit der Abbildungsleistung meines gebraucht gekauften 24-120mm VR 1:4 nicht so recht zufrieden (vor allem im Vergleich zum 24-85mm VR). Habe das Objektiv nach Düssleldorf zum Check & Clean geschickt. Nikon: Die Abbildungsleistung liegt im Rahmen.. Der AF-Punkt wurde justiert. Mein erster Gedanke: Das Geld hättest Du Dir sparen können. Dann habe ich mit dem Objektiv fotografiert. Die Linse gebe ich nicht mehr her ;).

Kommentar
Das meinst du nicht ernsthaft?

So ernst, wie ich hier am Computer sitze.

Hast du schon mal einen Sensor gereinigt ?

Ja.

Das Zubehör dazu war weit günstiger als 44 Euro, und ich kann damit noch geschätzte 100 Sensoren reinigen.
Wenn ich dann jedesmal auch nur 20 Euro für 20 Minuten oder weniger berechnen würde (etwas Routine bekommt man mit der Zeit ja), hätte ich einen guten Schnitt.

(Zugegeben, ich habe jetzt nicht das geringe, aber immerhin vorhandene Risiko mit einberechnet, den Sensor durch Ungeschicklichkeit zu schrotten.)

Und eine Gehäusereinigung fällt ja wirklich unter trivia.

Gruß, Christian

Kommentar
[MENTION=2683]Joachim[/MENTION]:

Dein Foto ist wirklich spitze!
Besonders darüber, wie die beiden Mitarbeiter auf der rechten Seite die (sicherlich volle und deswegen sehr schwere) Speicherkarte transportieren, habe ich sehr geschmunzelt.

Und entschuldige meine off-topic-Beiträge. Ist ja das Bilderforum, Asche auf mein Haupt!

Gruß, Christian

Kommentar
War mit der Abbildungsleistung meines gebraucht gekauften 24-120mm VR 1:4 nicht so recht zufrieden ... Dann habe ich mit dem Objektiv fotografiert. Die Linse gebe ich nicht mehr her ;).

Hi, das geht mir genauso. Hatte ein neues 24 120 4.0 zusammen mit dem Body nach D'dorf geschickt & danach war es :up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten