Check&Clean

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Einsteiger2010

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was macht man wenn man Wetterbedingt frei hat und einem Langweilig ist!?
Richtig, man bringt seine Kamera zum Check& Clean......


picture.php
 
Anzeigen
Ja, wirklich tolles "Projekt" !

Das mit dem Check&Clean kann ich wirklich nur empfehlen.
Ich hatte meine D3s kürzlich dort (ServicePoint München) wegen Hotpixelmapping mit Check&Clean für nen guten Fuffi, morgens gebracht, mittags abgeholt.

Und wirklich topp-Arbeit. Ich bin begeistert :love:

Muss sich wohl so abgespielt haben wie auf deinem Bild. Schön gemacht :applause:
 
Kommentar
Leider muss ich gestehen, dass weder meine Nikon D700 oder die Nikon D800 einmal einen Check&Clean gesehen haben.
Das Problem ist dass ich in der tiefsten Eifel wohne und werde meine Kameras nicht verschicken!
Bisher habe ich meine Sensoren mit Isopropanol und Q-Tips gesäubert.
 
Kommentar
Hallo Einsteiger,

Isopropanal und Q-Tips???
Aber doch hoffentlich nicht den Sensor, oder?

Deine Bildidee finde ich klasse!

Gruß Jürgen
 
Kommentar
Da würde ich aber eher Eclipse Flüssigkeit & Sensor-Swaps nehmen.
So eine Flüssigkeit soll man nach Anbruch der Flasche nicht länger als etwa 1/2 Jahr verwenden & die Swaps fusseln wenigstens nicht od. zumindest bedeutend weniger als Ohrenstäbchen. Gruß Bernd
 
Kommentar
Leider muss ich gestehen, dass weder meine Nikon D700 oder die Nikon D800 einmal einen Check&Clean gesehen haben.
Das Problem ist dass ich in der tiefsten Eifel wohne und werde meine Kameras nicht verschicken! ....


Mmh, rd. 160 km nach Düsseldorf
zu Nikon = zwei Stunden Fahrt …

Anmelden, anliefern, auf der Kö
shoppen gehen, danach ins Uerige
oder Füchschen, abholen, fertig.

Ein feiner Tag Urlaub mit Nutzwert … :cool:


 
Kommentar
[MENTION=67562]Einsteiger2010[/MENTION] Sehr gut das Licht gesetzt. - chapeau!
[MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION] Das Problem mit Düsseldorf (und Köln) ist eben, dass man dort kein trinkbares Bier bekommt ...
 
Kommentar
… Das Problem mit Düsseldorf (und Köln) ist eben, dass man dort kein trinkbares Bier bekommt ...


Doch, aber nur, wenn Du kein Bier bestellst. :hehe:

Einst orderte ich in Düsseldorf ein Bier (= Alt)
und bekam ein Helles hingestellt. Auf meinen
Protest hin sagte die Kellnerin ganz trocken
mit rheinischem Singsang: "Du sieht aus wie
ein Pils-Trinker …" Wir haben uns friedlich
geeinigt und ich ein frisches Alt bekommen.

Vom Faß ist das nämlich e lecker Stöffche
und klar besser als sämtliche französischen
Kinderfläschchen …
:beerchug:


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten