Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[MENTION=47143]Jubbes[/MENTION]: Gibt et da noch wat Anderes zum Gucken?

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht Jubbes, aber ich war 2009 im Juni da, da hieß es das einer der Hochöfen begehbar werden soll. Für den anderen hatte man wohl größeres geplant.
Könnte also gut sein dass sich ein Besuch lohnt.

Wenn Du einen Besuch planst, lass es mich wissen, dann bin ich dabei!

Ich war schon ewig nicht mehr da, aber damals war das Hochofengelände eigentlich abgesperrt. Die waren dabei eine Lichtanlage abzubauen und hatten auf einem Sonntag vergessen alle Bauzäune zu schließen :hehe:

Nach ca. 2h hat man uns aber dann doch entdeckt und gebeten das Gelände zu verlassen. :rolleyes: Mit von der Partie war übrigens der TE dieses Freds.

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Danke Volker! :up:

Mittlerweile habe ich auch ein wenig im Netz geschaut. Da scheint Potential zu sein. Ich kenne die Lokation nicht, es wäre aber bestimmt mal interessant dort hinzufahren.
Du weißt, dass ich momentan ziemlich beschäftigt bin. Vielleicht mal im Frühjahr 2014? Ich hab´s auf der Agenda.

Kommentar
Wenn man sich solche Filme ansieht, dann packt einen schon die Wehmut. Man betrachtet sich selbst im Spiegel und sagt es seinem Gegenüber geradweg ins Gesicht: Mein Gott, bist du aber alt geworden! Aber trotzdem erkenne ich dich immer noch wieder. ;)

Kommentar
Wenn man sich solche Filme ansieht, dann packt einen schon die Wehmut.
...

Ne, mich nicht! Bei Teil 3 fragt man sich, warum man nicht schon längst geflüchtet ist. Als Erinnerung an vergangene Zeiten mag der Film ja ganz gute Dienste leisten, es gruselt einen aber doch. Und: Gelsenkirchen ist ja nicht so weit vom Essener Norden entfernt. Ich bin froh, dass es nicht mehr ist wie früher. Gut, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.

Trotz allem, danke für die Doku.

Kommentar
Vom letzten Jahr, beim Plattenstöbern gerade entdeckt
smile.gif

Schiffshebewerk Henrichenburg, Waltrop, nach einem tollem Konzert im alten Maschinensaal zur schönsten blauen Stunde.
Mangels Stativ freihand mit "haarigen"
smile.gif
Einstellungen, Iso 4000, 1/13, f4, 22 mm an FX.

2012-08-04_Henrichenburg-7717.jpg

Klaus

Kommentar
Gelsenkirchen ist ja nicht so weit vom Essener Norden entfernt. Ich bin froh, dass es nicht mehr ist wie früher. Gut, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.
Stimmt! Man stelle sich nur mal vor, man könnte die Zeit zurückdrehen ins Jahr 1958. Dann wäre "Herne-West" tatsächlich noch mal Deutscher Meister. :eek::vampir:

SCNR!

Kommentar
Zitat >> „Nicht nur dem Essener Norden“, sondern „dem gesamten Revier“ habe dieser Film geschadet, schimpfte CDU-Fraktionschef Norbert Königshofen. <<

Genau das ist auch meine Meinung. Der Film trägt dazu bei, dass in anderen Regionen zum Teil immer noch die Vorstellung vorherrscht, wir würden hier im Revier knietief durch Russ und Asche waten, dass hier fast nie die Sonne schiene und GRÜN für uns ein Fremdwort wäre und dass jeder Bürger entweder nach Kohle buddeln oder Stahl kochen würde.

Nichts gegen filmisch dokumentiete Zeitgeschichte, sie sollte aber objektiv und nicht polemisch daher kommen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten