Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo napaeus
Da hatten wir wohl den gleichen Standort !!
Hatte dieses Foto gerade in diesem Beitrag eingestellt : Zeigt her eure Besten NACHT bilder.

picture.php

Kommentar
..heute wohl nicht mehr "so" charakteristisch - aber in meiner Kindheit Anfang der 50er sehr wohl. Es war die Zeit der Kleinzechen im südlichen Ruhrgebiet. Die haben häufig die alten Stollen der dort nicht mehr rentabel arbeitenden Schachtanlagen genutzt und haben zwischendurch - wie die Maulwürfe -Luftschächte nach oben gegraben. Hier sehen wir ein Beispiel davon mitten auf unserer Wiese. Die beiden "Kumpels" machen grade Pause, wir Kinder sitzen dabei und Mutter hielt das ganze mit ihrer "Agfa Klack" im Bild fest:

picture.php

Scan eines alten SW-Bildes

Gruß Horst

Kommentar
Sascha, genau Zollverein sollte hier nicht rein - andere Sachen aus dem Ruhrpott und nicht der 08/15 Kram!

Wolfgang, dass würde ich nicht ganz so sehen, viele Mitglieder kennen das Ruhrgebiet und die von Dir angesprochenen Locations gar nicht, wenn da also ab und an mal Zeche Zollverein oder LaPaDu auftauchen, finde ich das nicht tragisch.
Nichts für ungut,
Martin
:)

Kommentar
Hallo Martin,

kleiner Tipp:
Suchfunktion Stichwort: Zollverein, Zeche, Hütte, LaPaDu, etc., etc. - gefühlte x-tausend Beiträge, Bilder, Reportagen.

Was spricht denn eigentlich dagegen mal was zu zeigen, was nicht so bekannt vom Ruhrgebiet ist?

Kommentar
Hallo Martin,

kleiner Tipp:
Suchfunktion Stichwort: Zollverein, Zeche, Hütte, LaPaDu, etc., etc. - gefühlte x-tausend Beiträge, Bilder, Reportagen.

Was spricht denn eigentlich dagegen mal was zu zeigen, was nicht so bekannt vom Ruhrgebiet ist?

Nichts, hab ich auch nicht bestritten.
Ich gehe aber jede Wette ein, wenn Du unter den angeblich 50000 Mitgliedern des Forums eine Befragung machen könntest, dass dann nur eine kleine Minderheit damit was anfangen kann.
Aber wir wollen die Fotostrecke hier hoffentlich nicht zerreden, sei's wie's sei.

Martin

Kommentar
Hallo carletto,

schöne Bilder, Motiv auf Bild 3 kommt mir irgendwie bekannt vor - da waren wir, wenn ich mich recht erinnere, mal mit der Schulklasse vor ca. 50 Jahren, sah damals schon so aus.

Gruß Horst

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten