Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@ Horst, Klaus, Mathias

ihr habt völlig recht es ist die Jugendherberge Kahlenberg in Mülheim an der Ruhr.

Entschuldigt die verspätete Rückmeldung, ich war gestern unterwegs.

Ich krame mal in meinen Fotos, ob ich nicht noch etwas Zeigenswertes aus der "zweiten Reihe" des Reviers habe.

LG Carletto
 
Kommentar
Duisburg-Marxloh: Moschee

picture.php


Schon von aussen ein schmuckes Gotteshaus - das haben unsere Mitbürger mit viel Spenden und Unterstützung/Billigung der christlichen Gemeinden in 4 Jahren erbaut!
Für das Innenleben werde ich eine Extrathread aufmachen.
Typisch für das Ruhrgebiet ist der hohe Anteil türkischer Bürger, diese Moschee allerdings soll weit weithin einzigartig sein.

Martin
:up:
 
Kommentar
Thyssen-Krupp Gelände in Duisburg, welches von einer "hübschen" öffentlichen Tunnelstrasse untequert wird.

picture.php

und schimanski ist in jeder folge einmal durchgefahren, als sei der tunnel mitten in dusiburg. höhepunkt jeder tour-de-ruhr mit auswärtigen gästen. in unmittelbarer nähe kann man übrigens vom alsumer berg wunderbar ins stahlwerk photographieren und auf der anderen seite den rhein sehen.

will da immer mal nachts hin und einen hochofenabstich photographieren...
 
Kommentar
und schimanski ist in jeder folge einmal durchgefahren, als sei der tunnel mitten in dusiburg. höhepunkt jeder tour-de-ruhr mit auswärtigen gästen. in unmittelbarer nähe kann man übrigens vom alsumer berg wunderbar ins stahlwerk photographieren und auf der anderen seite den rhein sehen.

will da immer mal nachts hin und einen hochofenabstich photographieren...


Danke für die Info, war mir gar nicht bekannt.

Martin
 
Kommentar
und wo ist das echte Leben???

Die Trinkhalle fehlt, ihr seid mit so Westfalen????
 
Kommentar
das war bestimmt nicht nur die Ampel........... :winkgrin:

da möchte ich nicht TOT über den Zaun hängen ....... :lachen:

Da Du das wohl ironisch sagst, weiss ich nicht so recht, was dahinter steckt.
Am liebsten hätte ich mich auf die Strassenmitte gestellt, ging aber nicht!
Die Strassenzüge und die dahinter befindlichen Arbeiterwohngebiete sind natürlich nicht so der Brüller, aber so ist es halt da, und diese Realität sollte auch gezeigt werden.
Was man den Bildern nicht ansieht: die meisten Menschen im Ruhrgebiet sind von Grund auf ehrlich und direkt, was mir gefällt.

Martin
 
Kommentar
Und genau das sind die Bilder, die ich hier gerne sehen würde. Danke Martin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten