Und ich dachte letztens noch beim Vorbeifahren: Also, die Eingangstür von Hochtief sieht wirklich aus wie aus Großvaters Zeiten. Da wusste aber noch nicht, wessen Großvater. Deshalb vielen Dank für die Aufklärung, Sven.Die Tür wurde übrigens von meinem Opa gefertigt.
Kaum zu glauben, aber wahr:
Auch dies gehört zum Ruhrgebiet - der Archäologische Park in Xanten.
......
Ja, eigentlich schon. Aber der Regionalverband Ruhr (bis 2004: Kommunalverband Ruhrgebiet, kurz KVR) zählt auch den Kreis Wesel mit den Städten und Orten Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Sonsbeck, Voerde, Wesel und Xanten zu seinen erlauchten Mitgliedern. Auf diese Weise hat das Ruhrgebiet sogar eine römische Vergangenheit "annektiert."Ich hätte Xanten aber mehr dem Niederrhein, statt dem Ruhrgebiet, zugeordnet.
Ich hätte Xanten aber mehr dem Niederrhein, statt dem Ruhrgebiet, zugeordnet. :tuer:
Ja, eigentlich schon. Aber der Regionalverband Ruhr (bis 2004: Kommunalverband Ruhrgebiet, kurz KVR) zählt auch den Kreis Wesel mit den Städten und Orten Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Sonsbeck, Voerde, Wesel und Xanten zu seinen erlauchten Mitgliedern. Auf diese Weise hat das Ruhrgebiet sogar eine römische Vergangenheit "annektiert."
Das Ruhrgebiet besteht aus insgesamt 53 Städten und Orten. Darunter sind auch die von D1 Kurt genannten Gemeinden, die weitab von der Ruhr ihr "Ruhrgebietsdasein" nur dem Umstand verdanken, dass sie einem Kreis des Ruhrgebietes angehören (z.B. Kreis Wesel).
Ja, eigentlich schon. Aber der Regionalverband Ruhr (bis 2004: Kommunalverband Ruhrgebiet, kurz KVR) zählt auch den Kreis Wesel mit den Städten und Orten Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Sonsbeck, Voerde, Wesel und Xanten zu seinen erlauchten Mitgliedern. Auf diese Weise hat das Ruhrgebiet sogar eine römische Vergangenheit "annektiert."
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?