Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin mir nicht sicher, ob Rechtschreibschwäche auch zu den Charakteristika des Ruhrgebiets gehört.... :fahne:

picture.php

Cranger Kirmes

Gruß
Michael

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=46165]schauinsland[/MENTION]: Gar nicht schlecht, für einen Touristen vom Niederrhein. :hehe:

Nanana, was heißt hier Touri vom Niederrhein? Zur Ruhr ist's quasi ein Sprung über den Rhein, aus dem Büro sehe ich die Industriekulisse von Duisburg und sitze hier im linksrheinischen Teil des Reviers. Eure Kohle ist auch unsere Kohle, hier gibt es (jaja, bald nur noch stillgelegte) Zechen und Zechensiedlungen, das Bergwerk West buddelt unter uns.

Und überhaupt: Was wärt Ihr Ruhris ohne uns und unser schönes Land?
Eure Mobilheime stehen auf unsern Campingplätzen und Ihr trinkt unseren Schnaps, zumindest in Bochum Stiepel::hehe:

Bochum-Stiepel

Gaststätte Zum Wilhelmstein

bochum-stiepel-2liodn.jpg

bochum-stiepel-1qeqo2.jpg

Kommentar
Und überhaupt: Was wärt Ihr Ruhris ohne uns und unser schönes Land?
Eure Mobilheime stehen auf unsern Campingplätzen und Ihr trinkt unseren Schnaps, zumindest in Bochum Stiepel::hehe:
Ja, aber zum Biertrinken kommt ihr besser zu uns. Denn was am Niederrhein unter der Bezeichnung "Bier" ausgeschenkt wird, damit dürfte man bei uns im Revier nicht einmal 'ne Toilettenspülung betreiben. ;)

Selbst aus 'nem Plastikbecher auf der Dorfkirmes am letzten Wochenende schmeckt so'n frisch gezapftes Stauder-Pils doch 1000 Mal besser als diese komische obergärige Miege vom Niederrhein. :beerchug:

34efar5.jpg

Nur eben rasch mit'm Smartphone geknipst, nach dem 3. oder 4. Bier :D
Auch dieser "Lebenssaft" ist typisch für unser Ruhrgebiet.

Kommentar
Hui, welch ein ein Lokalpatriotismus! Ist ja fast wie Schalke gegen Dortmund.
Aber, wozu? Der Ruhrpott ist ein internationaler Schmelztiegel, und der Rhein bildet da keine Grenze. Im Gegenteil, hier schauen wir über viele Grenzen.
So lehne ich mich entspannt zurück und trinke ein leckeres Moritz Fiege Pils (aus der 135 Jahre alten Bochumer Privatbrauerei - mein Schwiegervater kannte noch deren Pferdegespanne, die mit Fässern beladen über Bochumer Kopfsteinpflaster rumpelten) ...:)

Kommentar
Hui, welch ein ein Lokalpatriotismus! Ist ja fast wie Schalke gegen Dortmund.
Aber, wozu? Der Ruhrpott ist ein internationaler Schmelztiegel, und der Rhein bildet da keine Grenze. Im Gegenteil, hier schauen wir über viele Grenzen.
So lehne ich mich entspannt zurück und trinke ein leckeres Moritz Fiege Pils (aus der 135 Jahre alten Bochumer Privatbrauerei - mein Schwiegervater kannte noch deren Pferdegespanne, die mit Fässern beladen über Bochumer Kopfsteinpflaster rumpelten) ...:)
Ich hoffe doch, dass es jedem aufgefallen ist: Das ist meinerseits natürlich nur ein Spaß gewesen. Ich habe nämlich nichts gegen Ausländer, selbst wenn sie vom Niederrhein stammen. :D

Scherz beiseite, ich habe hier noch ein Bild aus dem westfälischen Teil des Ruhrgebiets:

9k9mbs.jpg

Das Wilhelm-Elling-Haus in Hattingen, im Volksmund nur "Bügeleisenhaus" genannt

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten