... Sage einer, es gebe keine Dörfer im Ruhrgebiet. ...
Niemals, das Ruhrgebiet ist das größte Dorf der Welt …
.
[MENTION=46165]schauinsland[/MENTION]: Gar nicht schlecht, für einen Touristen vom Niederrhein.
Man glaubt es kaum, aber auch das ist das Ruhrgebiet: Mitten im Herzen der Ruhrmetropole Essen gibt es eine große, erfolgreiche Pferdezucht.
... Ihr trinkt unseren Schnaps, zumindest in Bochum Stiepel:
Ja, aber zum Biertrinken kommt ihr besser zu uns. Denn was am Niederrhein unter der Bezeichnung "Bier" ausgeschenkt wird, damit dürfte man bei uns im Revier nicht einmal 'ne Toilettenspülung betreiben.Und überhaupt: Was wärt Ihr Ruhris ohne uns und unser schönes Land?
Eure Mobilheime stehen auf unsern Campingplätzen und Ihr trinkt unseren Schnaps, zumindest in Bochum Stiepel:
Ich hoffe doch, dass es jedem aufgefallen ist: Das ist meinerseits natürlich nur ein Spaß gewesen. Ich habe nämlich nichts gegen Ausländer, selbst wenn sie vom Niederrhein stammen.Hui, welch ein ein Lokalpatriotismus! Ist ja fast wie Schalke gegen Dortmund.
Aber, wozu? Der Ruhrpott ist ein internationaler Schmelztiegel, und der Rhein bildet da keine Grenze. Im Gegenteil, hier schauen wir über viele Grenzen.
So lehne ich mich entspannt zurück und trinke ein leckeres Moritz Fiege Pils (aus der 135 Jahre alten Bochumer Privatbrauerei - mein Schwiegervater kannte noch deren Pferdegespanne, die mit Fässern beladen über Bochumer Kopfsteinpflaster rumpelten) ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?