Cature One Update 21

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Darüber wird in anderen Foren schon heftig diskutiert:
  • 20% Nachlass auf was? Konkret? Was soll das Update an Vorteilen bringen?
  • Was ist wichtiger? Die unzähligen Fehler (vor allem der Windows-Version) zu beheben oder mit jedem Update neue Fehler einzuschleppen, während viele von den alten seit Jahren nicht behoben werden?
  • Es sind User dabei, die erst vor zwei, drei Monaten frisch gekauft haben und jetzt trotzdem den vollen Updatepreis zahlen sollen.
  • Hab ich's schon erwähnt? Keiner (außer Capture One) weiß, was wir für das Update bekommen sollen, das wir heute blind kaufen sollen.
 
Kommentar
Ich habe dazu keine E-Mail erhalten. Gilt dieses Angebot für die C1-Pro Vollversion oder für die C1-Pro für Nikon, Sony, etc. Versionen mit Beschränkung auf den jeweiligen Kamerahersteller?
 
Kommentar
Darüber wird in anderen Foren schon heftig diskutiert:
  • 20% Nachlass auf was? Konkret? Was soll das Update an Vorteilen bringen?
  • Was ist wichtiger? Die unzähligen Fehler (vor allem der Windows-Version) zu beheben oder mit jedem Update neue Fehler einzuschleppen, während viele von den alten seit Jahren nicht behoben werden?
  • Es sind User dabei, die erst vor zwei, drei Monaten frisch gekauft haben und jetzt trotzdem den vollen Updatepreis zahlen sollen.
  • Hab ich's schon erwähnt? Keiner (außer Capture One) weiß, was wir für das Update bekommen sollen, das wir heute blind kaufen sollen.

Na, heute etwas auf Krawall gebürstet? ;) Du arbeitest doch schon seit längerem mit C1P und bist - wenn ich mich richtig erinnere - davon überzeugt, daß Funktionalität und Qualität der RAW-Entwicklung von keiner anderen Software erreicht wird.

Ich hab´s jedenfalls geordert, 20% sind doch nicht schlecht und ich kann´s auch steuerlich geltend machen.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Tach auch,

auch mich hat Phase 1 nicht verschont und mir die Ankündigung von C1 Vers. 21 bereits mehrfach geschickt. Eigentlich war ich drauf und dran, denen mal heftig die Meinung zu sagen und das sie mal Butter bei die Fische ... Weil, mehr als die Ankündigung ist ja nicht zu finden, auch auf deren Seiten nicht. Auf blauen Dunst hin kauf ich sowieso nix, auch wenn ichs steuerlich absetzen kann.

Weiß da überhaupt jemand, was da kommt?

@ Ernst: C1 benutze ich seit Version 5. Damals lief das Teil überhaupt nicht rund, heute stabil. Also von UNZÄHLIGEN Fehlern kann ich da nicht sprechen.
 
Kommentar
Da werden Tausende Euronen ausgegeben für Objektive, die in den Ecken die Dachziegel des Nachbarhauses bei 100% etwas besser abbilden als die bisherige Referenz und dann wird bei 135€ nachgefragt welche Vorteile das Update bringt. :rolleyes:

Wer seine Bilder bisher nicht ordentlich verkaufen konnte wird sie mit dem Update nicht besser verkaufen können.

Wer eine fehlerfreie Software haben will muss all seine PC, Laptop, Handys, Autos, Kameras....verkaufen und wie früher mit der Pferdekutsche fahren, sich wieder mit Rauchzeichen verständigen....

Diesen Fall der 100% Fehlerfreiheit gibt es nämlich nicht.
 
1 Kommentar
kommentierte
Lieber Gianty, ich kann deine Sichtweise verstehen. Nur hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und Erfahrungen. Geld ist nicht einfach Geld, es ist Lebenszeit mit der du bezahlst. Nicht nur von dem Punkt, dass du es Dir erarbeitet hast, sondern auch auf das Gekaufte bezogen, mit dem man auf längere Zeit zufrieden sein möchte.

Eine neue Capture One Version darf aus meiner Sicht auch alle 2 Jahre erscheinen, sodaß genügend Zeit zum beheben von Fehlern da ist.
 
Wenn man es denn unbedingt vorher wissen will, kann man sich auch für die Teilnahme am Beta-Programm registrieren und die Beta-Version herunterladen. Da sind die Neuerungen detailliert aufgelistet. Erzählen darf man es hier dann aber natürlich nicht o_O:cool:
 
Kommentar
Dann waren die 59€, die ich vor erst 2 Monaten für die volle Nikon Version (hatte vorher lediglich die kostenlose Express Variante) bezahlt hatte, wohl ein schlitzäugig vorausschauendes Lockangebot in der Hoffnung, dass ich nun den lediglich um 20% ermässigten Preis für die neueste Version abdrücken würde. Obwohl, bisher habe ich noch nirgends dieses Angebot gesehen geschweige denn con PhaseOne offerriert bekommen.
 
Kommentar
Also von UNZÄHLIGEN Fehlern kann ich da nicht sprechen.
Lieber Bernd, ich kann. Ich habe diese auch auf vielen Seiten teils in Service Tickets, vieles auch in meinen Testberichten (mit Screenshots), manches sogar im Nikon Club, dokumentiert. Die meisten dieser Fehler und Probleme konnte sogar Phase One nach wochenlangem und mühsamen Hin und Her nachvollziehen - hat sie aber trotzdem in vielen Fällen bis heute nicht beheben können(! Ja, sogar die Nachricht hatte ich schon) oder beheben wollen ("Sooo viele Reklamationen hatten wir wegen dieses Fehlers noch nicht. Vielleicht versuchen Sie's mal mit einem Mac.") Was ich schon erlebt habe mit Phase One bzw. Capture One kannst sich nur vorstellen, wer meinen Beschreibungen gefolgt ist und die Fehler selbst reproduziert hat.

Ich gebe allerdings zu, dass ich Software, für die ich nicht unerhebliche Beträge bezahle, auch verwende. Komplett, nicht nur ein paar kleine Features davon. Und ich war jahrelang professioneller Software-Tester, einige Jahre auch als Journalist. Diese Dinge unterscheiden mich wahrscheinlich mich ein bisserl von anderen Usern.

Wer eine fehlerfreie Software haben will muss all seine PC, Laptop, Handys, Autos, Kameras....verkaufen und wie früher mit der Pferdekutsche fahren, sich wieder mit Rauchzeichen verständigen....

Diesen Fall der 100% Fehlerfreiheit gibt es nämlich nicht.
Ich habe fünfzehn Jahre lang Software (hauptsächlich UIs und DB-Anwendungen) entwickelt. Von 100% Fehlerfreiheit reden wir hier wirklich nicht. Nicht mal von bescheidenen 85-90%, die ich heute für Geld wohl erwarte.

Eines allerdings muss ich Phase One zugute halten: Selbst die bekannten und anerkannten Datenbankfehler hinterlassen keine Zerstörungen, die nicht relativ leicht wieder in Ordnung gebracht werden können. Und hinsichtlich dieser Fehler wurde auch einiges getan - aber da stecken noch zu viele Fehler in der Windows-Version. Ja, das ist ein wesentlicher Punkt: Die Mac-Version läuft ganz gut. Und bei der Windows-Version fehlen den meisten Support-Leuten die Windows-PCs - und das ist kein Witz. Die letzte diesbezügliche Antwort eines Support-Mannes kam "2 month ago". Auf meine Frage "Do you test on Mac only? (That would probably answer my question above. I am using Capture One on Windows 10.)" kam die Antwort " So far I only tested this on a Mac. " Es würde einige Zeit dauern, eine Windows Maschine zu finden, um dort zu testen. Danach " I'll be sure to log this as a bug for R&D."

Soweit es Capture One betrifft: Ich bin kein Basher, ich weiß, wovon ich rede, und ich schätze die Ausgabe-Qualität dieser Software wirklich. Aber ich sehe auch, was ich zahle, und ich sehe auch, wieviel Zeit es mich kostet für die vielen Fehler Workarounds zu finden. Nicht für alle gibt es Workarounds. Die Hänger seit und ein paar sehr störende Anzeigefehler seit V20 sind auch per Workaround nicht in den Griff zu bekommen, selbst wenn ich mittlerweile die Auslöser lokalisieren konnte.
 
Kommentar
Ist bekannt, wann die 21er Version kommen soll?
Die 20% gibt es ja wohl nur für Inhaber der 20er Version. Ich will von der 12 auf die 21 upgraden, da muss man jetzt aber den vollen Preis für den Upgrade auf 20er bezahlen und bekommt dann die 21er dazu.
Wenn das Upgrade erst im Dezember kommt, kann man noch auf ein gutesAngebot zu Black Friday hoffen, letztes Jahr gab es da meines Wissens eins.

Grüsse
Bernd
 
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
Das würde dann für mich aber ein kostspieliger Black Friday. Spekuliere schon auf ein deutlich günstigeres DXO PL 4 so wie letztes Jahr an diesem Tag. Bin aber auch blöd mir so viel Software anzuschaffen und dann noch den Tick zu haben, auch immer jeweils die aktuellste Version davon besitzen zu müssen.:sneaky::mad:
 
Guten Morgen,

letztes Jahr war es doch ähnlich und zu einem späteren Zeitpunkt gab es erstmalig bei Capture One vorab ein paar Informationen was Neues kommen wird. Fakt ist, daß es jedes Jahr eine neue Version geben wird und auch neue Features hinzukommen und auch weiterhin die Software nicht zu 100% fehlerfrei läuft. Hatte ich allerdings auch schon bei Adobe Produkten. Zum Release Zyklus hilft das hier schon ein wenig weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Capture_One
Ich habe das Upgrade geordert, weil ich es so oder so machen werde und in der Gesamtsumme der Ausgaben für mein Hobby der Fotografie kein großer Posten ist.
Ja, die Beta Tester wissen natürlich mehr und meines Wissens wurde auch dieses Jahr die Art und Weise wer als Beta Tester ausgesucht wird leicht modifiziert.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Ab heute gibt es auf Capture One Produkte auf der Herstellerseite 30% Rabatt, interessant für Upgrades.
Wer neue C1 Lizenzen benötigt, am besten bei Foto-Mundus oder Foto-Koch nachschauen, dort kostet eine 20er Pro Lizenz mit Upgrade auf 21 und 25€ Gutschein 225,40€.
Oder selbes Paket bei foto-leistenschneider 232€. Wenn man dort noch etwas drauf packt (Bestellsumme 250€) kann man noch einen 50€ Gutschein von der Newsletteranmeldung einsetzen. Die Voll-Lizenz kostet dann also effektiv 157€ (wenn man den 25€ Gutschein mit berücksichtigt)

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Für alle, die von Capture One 20 auf Capture One 21 aktualisieren bitte beachten, daß anstelle von 3 Aktivierungen nur noch 2 Aktivierungen möglich sind - das habe ich erst im Nachhinein erfahren.
Für Nikon/Sony/etc. Versionen ist dann nur noch eine Aktivierung möglich.
Es gab zwei Sneak Preview Videos von Capture One - was alles noch kommt dürfen die Beta Tester nicht preisgeben.
 
1 Kommentar
Bworld
Bworld kommentierte
Danke für den Hinweis, dann mach ich jetzt erst mal nur den Upgrade auf 20 und warte mit der Intallation von 21 bis ich es wirklich brauche.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vielleicht lieber 40€ drauf gelegt und mir noch einmal eine komplette Lizenz gekauft anstelle des Upgrades von 12 auf 20/21. Dann hätte ich noch die 12 er Version für meine Frau gehabt.
Andererseits kann man auch mal die aktuelle Nikon Version zusätzlich kaufen. Die gab es diesen Sommer ja mal für unter 70€.
 
Danke fürs den Hinweis wegen der Aktivierungen. Ich bin versucht zu sagen „Typisch Capture One!“ Preiserhöhungen wie auch immer, auf die eine und/oder andere Art.

Das Abo scheint mir, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, auch im Preis gestiegen.
 
Kommentar
Neulich wollte ich es kaufen, kostet 149 Euro. Nun erhalte ich eine Email, 30 Prozent Nachlass, nur heute. Kostet 149 Euro. Was sind das für Methoden, erst den Preis erhöhen und dann den alten als Sonderangebot anpreisen. Aber das sind nicht die einzigen an diesem idiotischen Black Friday (boykottier ich eh).
 
5 Kommentare
momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Hast du vielleicht den Rabattcode übersehen? Ich habe es gestern für 104 gekauft. 149 minus 30 %

Gruß Olaf
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
Tatsächlich möglich, wobei ich extra geschaut hatte. Aber ich überseh natürlich auch mal was.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Den Rabattcode, der in der Mail stand, musst du schon beim Kauf angeben. Dann stimmt auch der Preis wieder. ;)
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
Ich war über einen Direktlink von Nikon Rumors dort.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Der ganze Rabattschwindel ist echt pervers momentan. Bspw. die D850 wird jetzt mit 200€ „Rabatt“ fast überall zum gleichen Preis wie vor der Aktion angeboten.;)
 
4 Kommentare
Bworld
Bworld kommentierte
Stimmt, die Nikon Produkte kosten heute genauso viel wie schon die letzten Wochen. Es ist die ganz normale Tauschaktion für Z7II und Z6II und die Cash-Back aktionen für die alten Z´s und ein paar Objektive. Vereinzelt gibt es noch ein paar % auf einzelne "alte" Z´s zusätzlich.
 
L
lebemann kommentierte
Einzig die D6 kann man für etwa 6300 € wirklich zum Schnapperpreis kaufen.:cool:
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Hat nichts mit Capture One zu tun (Thread-Thema). Und außerdem ist das bei Capture One nicht so, hier muss der Kunde nur den Rabattcode eingeben - und passt schon.
 
L
lebemann kommentierte

Ja, hast Recht, war am eigentlichen Thema vorbei, mea culpa.
 
Ich hatte ja zum Black Friday Capture One für Nikon für 104 Euro gekauft. Mit Option auf Capture One 21.
Heute bekam ich per E-Mail den Lizenzschlüssel. Installiert ist es . morgen wird getestet.

Gruß Olaf
 
Kommentar
Haben die eigentlich einen Schaden? Habe heute eine Mail bekommen, dass CaptureOne ziemlich deutlich die Preise anheben wird. Bis zum 11.01. hätte ich noch Zeit, ein Upgrade meiner Version 20 für Nikon auf die Version 21 für den Preis aus 2020 zu erhalten. Danach wirds teurer.
Die Pro Version von 169 auf 229€, die Kameraspezifischen Versionen von 129 auf 169€. Sie nennen dies Preisanpassung für zukünftige Innovationen. Na gut, das wars dann für mich bzw. bleibe ich wohl ewig auf meiner 20er Version. Welche ich zugeben im Sommer aufgrund einer einmaligen Aktion für nur 59,60€ bekommen hatte. Und die Abo-Preise wollen sie auch nach oben anpassen.:rolleyes: Nee nee nee...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten