Mit der kostenlosen Bildbearbeitungssoftware Capture NX-D schöpfen Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Nikon Digitalkamera und der Objektive voll aus. Die Software bietet speziell für das Verarbeiten von RAW-Aufnahmen entwickelte Funktionen in Form von komfortabel und intuitiv anwendbaren Werkzeugen. Über das Entwickeln von RAW-Aufnahmen hinaus lassen sich damit auch JPEG- und TIFF-Bilder aus Nikon-Digitalkameras durch Verändern von Helligkeit, Kontrast, Tonwertkurven etc. optimieren...
Das haut nicht hin, da CNX-D nur Sidecars anlegt, die NEFs aber unverändert lässt.Wenn z.B. NEF-Dateien von neueren Nikonkameras, die mit CNX2 nicht mehr geöffnet werden können, mit NX-D geöffnet und bearbeitet wieder abgespeichert worden sind. Ob diese Dateien dann auch mit CNX2 wieder geöffnet werden können?
Die Logik musst Du mir mal erklären.Na gut, nach einer gebrauchten D800E kaufe ich mir also keine neueren Kameras von Nikon mehr.
Das ging mir mit der D800 seit dem CNX2-Desaster von 2014 jahrelang genauso. Ende 2018 bin ich dann mit der leckeren D850 doch schwach geworden. Das ganze führt inzwischen aber zu einem regelrechten Wildwuchs an Raw-Konvertern: VNX2/CNX2, VNXi/CNX-D, DxO, was mich noch nicht richtig glücklich macht. D800-NEFs entwickle ich nach wie vor am liebsten mit CNX2.Kameras, mit denen ich CNX2 nicht mehr nutzen kann, kaufe ich nicht mehr. Ich bin damit vielleicht für Viele ein komischer Vogel, aber nicht ganz allein. Knurri z.B. hat eine ähnliche Einstellung.
Kameras, mit denen ich CNX2 nicht mehr nutzen kann, kaufe ich nicht mehr. Ich bin damit vielleicht für Viele ein komischer Vogel, aber nicht ganz allein. Knurri z.B. hat eine ähnliche Einstellung.
Kameras, mit denen ich CNX2 nicht mehr nutzen kann, kaufe ich nicht mehr.
Dem Dank an die vorgenannten Kollegen Sans Ear und Jürgen B. schließe ich mich sehr gerne an, im übrigen auch deshalb, weil die "like" Funktion in diesem Thema anscheinend abgeschaltet (?) ist.Dank an Nicname, Sans Ear und Jürgen B.
Ich kann hier aus mir nicht bekaanntem Grund keine "Likes" verteilen.
Verstehe ich, ging mir auch so. Einige Zeit habe ich mich (ich Dämlack musste mir eine neuer Kamera zulegen) mit VNXi/CNX-D abgeplagt, schrecklich. Dann habe ich DXO Photolabs 2 entdeckt, seitdem ist das Leben wieder besser. Photolabs ähnelt irgendwie NX2, hat ebenfalls U-Points implementiert - und das sogar besser als NX2.
- Die Z 50 wird nun unterstützt.
- Bilder lassen sich nun schützen.
- Es kann jetzt Text in Textfelder eingegeben werden, auch wenn mehrere Farbkontrollpunkte gewählt sind.
- Das Mausrad lässt sich nun für das Einstellen der Kontrollpunkt-Schieberegler im Vorschaubild benutzen, wobei Feineinstellungen durch das Drehen von Raste zu Raste möglich sind.
- Der Benutzer kann jetzt bei Einstellungen > Anzeigen > Bilder anzeigen die Priorität auf die Geschwindigkeit oder die Qualität...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?