Wie is'n die Geschwindigkeit der neuen Version?
….
Was mich auf den ersten Blick/Klick stört :
ich spiele meine RAW mit ViewNX2 wegen der integrierten Transfer-Funktion auf den Rechner. Wenn ich im Programm sage die Dateien sollen mit NX-D geöffnet werden, öffnet sich zwar NX-D aber nicht dem neuen Ordner sondern den, in dem ich zuletzt war. Finde da leider keine Einstellmöglichkeit.
Nach ein paar ärgerlichen Momenten bin ich von der Sofware begeistert und bearbeite auch die Fotos meiner D4 mit NX-D!
Ja Himmel Hilf ist das Ding schlecht, ich habe einen Schnellen Computer, aber bei CNX-d kann ich nach jedem Bild n' Kaffee aufsetzen, die Vorschau rendert erst nach Sekunden ein Bild in schlechterer Qualität und nach weiteren Sekunden das Bild in der exportierten Qualität.
Sorry, aber dann hast Du ein Problem mit Deinem schnellen Computer.
Im Vergleich zu CNX mag NX-D einen Tick langsamer laden, aber was Du hier schilderst hat keine Ursache in der Software, sondern in der Hardware oder einer falschen Konfiguration.
Sorry, aber dann hast Du ein Problem mit Deinem schnellen Computer.
Ich sprach nicht von der Qualität, sondern von den Antwort- und Ladezeiten der Software, die sicherlich über denen von CNX liegen. Wer aber Minuten warten muss oder Kaffee trinken kann, währen eine RAW Datei gerendert wird, hat ein Problem, und dieses Problem ist nicht die Software.
Was mir aber auffällt ist, dass die jpgs nach der Konvertierung einfach matschig wirken. Die NEF's sind da deutlich schärfer
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?