Capture NX 3 wann?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied

bisher nutze ich Capture NX und nun stellt sich mir die Frage ob ich auf NX 2 update oder ob vielleicht bald NX 3 kommt. Deshalb würde mich inter. in welchem Rhythmus bisher die Software erschienen ist. Weiß einer von euch das?

Nicht das wir und falsch verstehen ich möchte nur wissen wann welche Version erschienen ist und nicht das Datum wann irgend jemand denkt wann NX 3 kommen wird.

Gruss

Patrick

Anzeigen
Naja, von einem Rhythmus kann man ja bei bisher zwei Versionen noch nicht wirklich sprechen. ;)

Capture NX kam, wenn ich mich recht erinnere, im Juli 2006 auf den Markt. Capture NX 2 folgte Mitte/Ende 2008. Wenn man darin einen Rhythmus erkennen will, ist NX 3 Weihnachten 2010 dran. Autsch, jetzt ist mir doch glatt meine Glaskugel auf den Fuß gefallen ...... :D;)

Gruß Steffen

Kommentar
Naja, 2 Versionen waren es ja bisher auch nicht nur. Jetzt ist Capture NX2 aktuell, davon Capture NX, davor Capture 4.0, 3.0 usw. Meines Wissens nach ist Capture NX2 somit die 6 Version der Software. Weshalb Rumors? Ich möchte ja in erster Line wissen wann welche Version kam und das ist ja eigentlich Vergangenheit die schon statt gefunden hat also Ereignisse die schon waren sind ja eigentlich nicht spekulativ oder?

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo,

ich glaube, Capture NX3 ist nicht wirklich weit entfernt.

So, wie ich vor einigen Tagen von einer zuverlässigen Quelle gehört habe, gibt es bereits mindestens eine konkrete Planung. Es sollen auch bekannte Plugins, die gerade für Lr und Aperture heraus gekommen sind, für Capture NX3 herausgegeben werden.

Kommentar
Naja, 2 Versionen waren es ja bisher auch nicht nur. Jetzt ist Capture NX2 aktuell, davon Capture NX, davor Capture 4.0, 3.0 usw. Meines Wissens nach ist Capture NX2 somit die 6 Version der Software.
Gruss

Patrick

Naja, nicht wirklich. Capture NX würde ich nicht unbedingt als Nachfolger von Capture 4 sehen. Eher als Ersatz .... deshalb heißt die aktuelle Version eben nicht Nikon Capture NX6 sondern nur NX2. Aber das hat man davon wenn man versucht, auf dermaßen spekulative Fragen eine Antwort zu geben. Es dankt einem keiner. :rolleyes: ;)

@Robby:

Nun hör aber auf. Das ist noch nicht dran (in meinem Investitionsplan)! :motz: ;) Wenn man ein wenig danach googelt/blingt/.... kommt man zu der Information, dass es am 03.06. offiziell angekündigt werden soll. Ups, der ist ja schon vorbei. Was Konkretes steht aber nirgendwo. Ich denke, dass Nikon NX3 kaum ohne Betatest auf den Markt werfen wird. Hätte es einen solchen gegeben, wären denke ich in irgendwelchen Blogs schon Informationen dazu aufgetaucht. Vielleicht hätten die nicht näher genannten diversen Quellen auf den Internetseiten auch besser mal noch das Jahr dazu geschrieben. ;)

Gruß .....

Kommentar
Statt NX3 wäre es mir lieber, wenn NX2 im September unter Mac OSX 10.6 funktionieren wird und die Performance-Möglichkeiten, die sich mit diesem neuen Betriebssystem bieten werden auch nur annähernd nutzen wird...

Kommentar
Meine Glaskugel sagt heute am Freitag :)

Mit der neuen D300s, D700xs und der D4x kommt CNX 4 ;)
CNX 3 wird übersprungen! :lachen:

Kommentar
Alle zwei Jahre, gibt es einen Sprung bei den Semiprofigehäusen.
Die zwei Jahre sind im November dieses Jahres um.
Dann gibt es auch eine neue Version von Capture NX.

Gruß Jens

Kommentar
Was erwartet Ihr denn von der Version??

Mir würde es besser gefallen wenn der Auswahlkreis von U-Point Oval wäre für meine 16zu9 Himmel.

Ein Expertenmodus wo man mehr rausholen kann aus dem Bild.
.

Kommentar
Hallo,

ich glaube, Capture NX3 ist nicht wirklich weit entfernt.

So, wie ich vor einigen Tagen von einer zuverlässigen Quelle gehört habe, gibt es bereits mindestens eine konkrete Planung. Es sollen auch bekannte Plugins, die gerade für Lr und Aperture heraus gekommen sind, für Capture NX3 herausgegeben werden.

Hat deine Quelle schon Neuigkeiten verraten, wann es soweit sein soll? :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten