Momentan stecken 2 Module mit 256 MB und ein Modul mit 1 GB drin.
Ist es nicht so das die kleinsten Module das Tempo vorgeben und der 1GB Riegel gar nicht so kann wie er könnte?
Langsam ....
Die 8 Kerne lastet NX bisher nicht aus, aber ein Dualcore lohnt in jedem Fall.
Demnach könnte sich ein Quad Core lohnen.
Gruß,
Ralf
Nur weil ich Schnäppchen empfehle, werfe ich das CNX nicht von der Platte. CS3 könnte sich aber gerade für die lohnen, bei denen das Geld für einen leistungsstarken Rechner UND CNX einfach nicht reicht. Kann ja nicht jeder Lehrer sein. Immerhin kostet CNX dann gar nicht mehr so viel weniger, wenn man Schüler und Student ist, als CS3. Bei wirklich schlechten Anfängerfotos dürfte Photoshop eh mehr Sinn machen, um nicht auf die Dauer zu verzweifeln.
Ach Mona, ob das mit dem Hörensagen hier weiterhilft?
Welche Last NX auf einem System mit vielen Kernen bei rechenintensiven Aufgaben (Rauschreduzierung) erzeugt, das kannst du oben im Screenshot sehen. Demnach sind 4 Cores gar nicht verkehrt. Mit anderer Software, die ich hier benutze, werden auch 8 und 16 Cores voll ausgenutzt. Es gibt immer mehr Programmierer, die ihre Hausaufgaben beim Multithreading gemacht haben.
Quad Core lohnt sich derzeit definitv nicht. Hatte ich auch gedacht und mich damit beschäftigt und bin dabei auf einen Artikel der Zeitschrift C'T gestoßen, die das untersucht hatte. Mit dem von mir zitierten Fazit. Der Rest um die CPU herum sowie die Software ist noch nicht so weit, die Kerne wirklich nutzbringend zu fordern.
Dieses Programm ohne jegliche Kenntnis bedienen zu sollen würde mich zum Aufgeben bewegen.
Heißer Tip (steht auch in den Literaturempfehlungen): Scott Kelby - Die glorreichen 7 für Photoshop CS 3. Ich hab's mit der Testversion ausprobiert -- einfach wunderbar einfach.
Hallo Ralf,
nee Ralf, Quad Core lohnt sich derzeit definitv nicht. Hatte ich auch gedacht und mich damit beschäftigt und bin dabei auf einen Artikel der Zeitschrift C'T gestoßen, die das untersucht hatte. Mit dem von mir zitierten Fazit.
Das unkomplizierte Einfügen von Bearbeitungsschritten und ändern der Reihenfolge derselben ist mein dringenster Wunsch.
Ich weiß es nicht wie es mit dem PC aussieht. Aber seitdem ich Leopard auf meinem Mac habe, kommt Nikon nicht zurecht.
worauf bezieht sich die Testversion - CS3 oder Die glorreichen 7?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?