Ich habe einen relativ alten P4, 3GHz, 1 GB RAM, Windows XP home. Ich kann aber eigentlich nicht glauben, dass ich ein Hardware-Performance-Problem habe. Sieht mir eher nach einem Software-Problem aus. Kann das etwas mit der .NET-Version zu tun haben?
1 GB RAM
Capture ist einfach der Hohn. Nikon soll sich endlich auf den Bau guter Kameras und Linsen konzentrieren und Software anderen, z.B. Adobe, überlassen.
- Rauschunterdrückung in der Kamera ausschalten.
- Active D-Lighting in der Kamera ausschalten.
Zusammenfassend würde ich sagen:
- Rauschunterdrückung in der Kamera ausschalten.
- Active D-Lighting in der Kamera ausschalten.
- 2 GB RAM in den Rechner stecken.
- Wenn das alles nichts hilft: Neuen Super-Hyper-Top-Speed-Six-Pack-Prozessor-Rechner mit massig RAM kaufen oder Software wechseln.
natürlich mit Rauschuntersrückung an.
Nun, ich traue es mich ja nicht zu sagen: aber bis vor kurzem hatte ich gerade mal 512 MB in meinem Rechner. Die Aufrüstung auf 1 GB war schon teuer - und ich frage mich nun tatsächlich, ob ich dem Drama nicht lieber ein Ende bereite und einen neuen Rechner kaufe.
Nun, ich traue es mich ja nicht zu sagen: aber bis vor kurzem hatte ich gerade mal 512 MB in meinem Rechner. Die Aufrüstung auf 1 GB war schon teuer - und ich frage mich nun tatsächlich, ob ich dem Drama nicht lieber ein
1 GB kostet ca. 15€, was verstehst du unter teuer?
Gruß
Thomas
ob ich dem Drama nicht lieber ein Ende bereite und einen neuen Rechner kaufe.
mit welcher aktuellen Rechnerkonfiguration CNX vernünftig schnell läuft (Prozessor, RAM)?
Aktueller Standard sind Dualcore Prozessoren (Core 2 Duo) mit 2GB RAM, damit läuft es gut und NX nutzt die zwei Kerne auch für schnellere Berechnung von Rauschreduzierung usw.
Bei den niedrigen Speicherpreisen kann man auch gleich 4GB kaufen, das bringt nochmal etwas.
Na ja, wäre es so, müßte ich beim Bearbeiten irgendwann auf 50 Prozent Auslastung kommen (Q6700), aber die erreiche ich nicht; die SMP-Unterstützung ist ein Witz. Bei 4 GB benötigt der geneigte Anwender auch noch ein 64-Bit-System samt dazugehöriger Software; Nikon sollte solche Angebote bitte im Bundle verkaufen.
da ich beruflich seit Jahren mit Rechnern zu tun habe, kann ich folgenden Tipp geben.
(...)
Dagegen ist der Kauf eines neuen PC´s (gilt für die nächste und übernächste Generation) nur rausgeschmissenes Geld.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?