Canon und die roten Augen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Arnie47

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein wirklich geniales Beispiel totaler Unwissenheit hab ich grad im Canon-Expertentipp gefunden :hehe:

[edit]
attachment.php
[edit]

Die dargestellten roten Augen sind ja ziemlich realistisch: rote Iris, schwarze Pupille :lachen:

...

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
...diesen Beitrag kapiere ich nicht, sorry. :fahne:

Abgesehen davon, daß man sich dort ersmal anmelden muss um den Beitrag ganz lesen zu konnen, was soll da falsch sein auf die geringe parallaxe zwischen dem Objektiv und Blitz hinzuweisen?

Sowas funktioniert auch bei Nikon, auch die kann die Äderchen toll zu leuchten bringen.

Gruß

Peter


P.S. Bzgl. des "Unwissenheitsgrades"...Hast hier bestimmt nicht viele Beträge gelesen?
 
Kommentar
okay, sorry, das mit dem Anmelden hatte ich nicht gecheckt. (hab das Bild jetzt direkt eingefügt).

Das meiner Meinung nach kuriose ist, dass das Bild dieses "Canon-Expertentipps" ganz offenbar ein schlechter Fake ist, weil sich durch den Blitz verursachte rote Augen darin äussern, dass man durch die Pupille hindurch den Augenhintergrund (die Äderchen auf der Netzhaut) rot sieht, nicht aber - wie auf diesem von einem offenbar Unwissenden erstellten Bild - die Iris bei schwarzer Pupille.
Der Hinweis selbst ist komplett okay, das Foto aber in meinen Augen total danebengegangen.
Das witzige ist in meinen Augen, dass sie in dem Expertentipp weismachen wollen "schaut Leute, so rot wie im linken Bild sind die Augen, wenn Du nichts tust. Wenn Du aber den Rote-Augen-Blitz anwendest oder die Korrektur, dann kommt das rechte Foto raus.". Aber das linke Foto ist künstlich gemacht und kann unter normalen Umständen nicht auftretem. (es sei denn man ist der Luzifer persönlich, was ich von dem engelsgleichen Kind einmal nicht annehme).

Sorry, dachte Ihr fändet das so lustig wie ich.

trotzdem schöne Feiertage...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten