Canon Forum für Freundin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

janherud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein schlechtes Elternhaus gehabt und deshalb viel Canon Material. Ich würde ihr gerne einen DSLR Body zu Weihnachten schenken, mich aber vorher noch ein wenig informieren. Nun die Frage:
Gibt es ein Forum wie dieses, welches für die Canonier gemacht wird? möglicherweise auch mit Gebrauchtbörse...
vielen Dank für links...
 
Anzeigen
janherud schrieb:
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein schlechtes Elternhaus gehabt und deshalb viel Canon Material. Ich würde ihr gerne einen DSLR Body zu Weihnachten schenken, mich aber vorher noch ein wenig informieren. Nun die Frage:
Gibt es ein Forum wie dieses, welches für die Canonier gemacht wird? möglicherweise auch mit Gebrauchtbörse...
vielen Dank für links...

Ein Forum wie dieses? Das gibt es nur einmal. :) Aber mit Canon-Ausrüstung ist man im http://forum.dforum.de gut beraten. Hat fast so viele oder ähnliche Mitgliederzahlen wie dieses. Ansonsten findet man auch im DSLR-Forum.de Gleichgesinnte.
 
Kommentar
haha, ich hatte schon ein PS eingefügt um die Gemüter zu beruhigen. Es gibt ja nun wirklich kein zweites Forum wie dieses...

Ich würde Ihr gerne eine Nikon schenken, aber alle Ihre Linsen wären dann nutzlos. Das bringts auch nicht. Aber ich habe natürlich immer alle Augen offen....
 
Kommentar
kannste auch bei Traumflieger gucken....od. stell den ganzen Kram
heimlich bei ebay rein :hehe: und überrasch deine Freundin mit ner Nikon-Kombi...

Gruß

Forschi
 
Kommentar
danke an alle, habt mir sehr geholfen.
das Dforum ist wohl der richtige Ort, allerdings scheint mir das Niveau dort etwas niedriger... verständlicherweise.

Jetzt mal Tacheles, hier gibts doch sicher den ein oder anderen der mir helfen kann. Ich würd Ihr gerne eine Nikon /Kit schenken (ist ja auch bald Weihnachten), aber bin unsicher was das Equipment angeht. Ich hab mit 9 eine F bekommen, dann eine F2 und hab mit dann eine F3 gekauft und bin jetzt bei D200. Alle meine Linsen sind "Profi" qualität. Also nix mit 3,5-5,6...
Meine Freundin ist ambitioniert (wie ich) aber nicht so versessen auf Top Material.
Meine Vorgaben seitens der Bank sind ebenfalls eher für eine kleiner Ausstattung..(also nicht unbedingt 85mm 1.4; 70-210mm 2.8; 400mm 4.0)

Gerne greife ich auf eine gebrauchte Bessere zurück als auf ein Händlerneues Teil mit Verfallsdatum von 10 Tagen.
Derzeit habe ich (in meinem Wahn nach Qualität) eine 30D oder 40D im Kopf, aber das ist eindeutig zu teuer.
Wie lege ich ca. 700 Euro für Sie an (und das ist nur EIN Weihnachtsgeschenk) und versorge Sie am besten. Sie mag lange Brennweiten (hehe). also ein ordentliches Tele bis 200 wird dankend aufgenommen.

Nikon D40 Kit oder Canon 400D Kit? Oder gebraucht D80 und 30D?
Mann, ich bin völlig verwirrt.
 
Kommentar
janherud schrieb:
Nikon D40 Kit oder Canon 400D Kit? Oder gebraucht D80 und 30D?
Mann, ich bin völlig verwirrt.

ganz ruhig :) und ganz einfach: eine D40x, Kitobjektiv verkaufen und das AFS 18-70 dazu. Und den telehunger stillt das AFS VR 70-300
 
Kommentar
Einige in meinem Bekanntenkreis kauften sich kürzlich auch ein paar Nikons. Alle entschieden sich für die D50, weil sie nicht auf "ältere" Objektive verzichten wollten.
 
Kommentar
Also wenn Deine Freundin bereits reichhlich Canon-Glas hat, dann macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn ihr eine Nikon-DSLR zu schenken. Eine 30D ist da bestimmt die bessere Wahl. Da es mittlerweile auch schon die 40D gibt, sollte der Preis der 30D auch nicht mehr allzu weit von Deinen Preisvorstellungen entfernt sein.

Ein weiterer Punkt, den ich zu bedenken geben möchte, falls Du sie auf Nikon "umpolen" möchtest, ist das komplett andere Benutzer-Interface! Ich denke, wenn sie Canon gewöhnt ist und damit gut zurecht kommt, dann wird ihr an der Nikon möglicherweise einiges übel aufstossen. Mir geht zumindest jedesmal so, wenn ich eine Canon in die Hand nehme.

Just my 2 cents
Ralf
 
Kommentar
auch wenn du ihr damit die grosse überreaschung zu weihnachten verdirbst:
ich würd sie fragen was sie will

oder schenk ihr doch nen selbstgebastelten gutschein und gehts nachher mal probegreifen an den nikons.
 
Kommentar
Find ich auch!! Grad bei Kameras komts drauf an ob sie gut in der Hand liegen (Bauchgefühl, natürlich viele Faktoren), ich würde ihr keine DSLR schenken die ihr dann aus irgentwelchen subjektiven (--->Bauchgefühl) Gründen nicht gefällt. Lass sie entscheiden.

lg

jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten