Canon Drucker ICC Profile

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,

mit meinem alten Canon i865 sind folgende ICC Profile verfügbar:
Canon i865 PR1.icc, ...PR2.icc, ...SP2, ...SP4, ...MP2, sowie BJColorPrinter2000.icc

Weiß jemand, wofür diese Bezeichnungen stehen? Ich vermute es sind die verschiedenen Canon-Fotopapiere, leider aber entsprechen sich die Bezeichnungen nicht.

Dass der i865 zum Fotodruck nicht gut geeignet ist, ist mir schon klar und benutze ihn dazu auch nur im Notfall.
 
Anzeigen
rechte Maustaste auf die Profile, eigenschaften öffnen, dort steht dann die Papier Nr., für das das Profil sein soll. Funktioniert allerdings nicht zufriedenstellend. Wie auch?

Lg
Frank
 
Kommentar
Danke Frank, leider steht bei mir (Mac) nichts von PapierNr, wenn ich das Profil öffne...:nixweiss:
 
Kommentar
Ich würde ggf. den Weg anders herum gehen:

Schaff dir das Papier und die Tinte an, die du die nächsten Jahren nutzen willst und lass dir dann für diese Kombination nen Profil erstellen.
 
Kommentar
Hallo,
ich habe auch den i865 und benutze BJColorPrinter2000.icc.
Habe hier über NF-F ein Profil erstellen lassen ; leider war das auch nicht
besser als das BJColorPrinter2000.icc.
Der i865 hat wie die meisten Canons einen Magentastich , was vor allem
bei SW-Prints auffällig ist - bei Farbe ist er eigentlich OK.

SW lass ich nur noch über die FC ausbelichten !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten