Canon bringt EOS M10 und EF-M 15-45 mm 1:3,5-6,3 IS STM Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die spiegellosen Systemkameras bekommen Zuwachs – und die DSLRs laut Canon ernstzunehmende Konkurrenz.

Canon bringt EOS M10 und EF-M 15-45 mm 1:3,5-6,3 IS STM Objektiv

Mit der EOS M10 stellt Canon heute eine spiegellose Systemkamera vor, die die wichtigsten DSLR-Eigenschaften in einem kompakten Gehäuse vereint. Die EOS M10 kombiniert den modernsten Canon Bildprozessor DIGIC 6 mit einem 18-Megapixel-Sensor und Hybrid CMOS AF II für eine reaktionsschnelle Handhabung und eine beeindruckende Bildqualität bei Fotos und Full-HD-Videos.

74053561cab91a62d3.jpg


Mit dem EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM Objektiv stellt Canon heute auch ein ideales Standard-Zoomobjektiv für die EOS M10 sowie jede andere Kamera der EOS M Serie vor. Handlich, leicht und mit einziehbarer Objektivkonstruktion ist das EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM ein ideales Objektiv für unterwegs.

Messerscharfe und detailreiche Aufnahmen
Die EOS M10 erlaubt es, sowohl die Besonderheiten des Lichts als auch die Faszination der Schatten einzufangen und ermöglicht damit volle kreative Freiheit. Die Pixel des modernen Sensors der EOS M10 können jetzt noch mehr Licht aufnehmen wobei der DIGIC 6 Bildprozessor eventuelles Bildrauschen reduziert. Zudem nimmt der 18-Megapixel-Sensor im APS-C-Format die Komplexität lebendiger Farben vollumfänglich auf und hält jede Nuance im Detail fest. Dadurch entstehen beeindruckende Bilder, die sich von der Masse abheben.

74053561cab91b1ba1.jpg


Die Kamera ist ideal zum Festhalten schneller Szenen und spontaner Momente, wie sie sich beispielsweise bei Ferienaktivitäten oder im Zusammenhang mit spielenden Kindern ergeben. Dank Hybrid CMOS AF II und dem 49-Punkt-AF-System fokussiert die EOS M10 präzise und sehr schnell. Die Kamera ermöglicht zudem eine kontinuierliche Schärfenachführung auf sich bewegenden Motive beim Filmen. Beim Einsatz mit einem kompatiblen Objektiv, dazu gehört auch das EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM, ermöglicht der Dynamic IS Bildstabilisator auch aus der Bewegung heraus gestochen scharfe Videoaufnahmen.

Intuitives Design mit individuell konfigurierbaren Bedienelementen
Ganz im Stil einer EOS DSLR bietet auch die EOS M10 eine intuitive Handhabung durch puristische Bedienelemente. Über ein 7,5 Zentimeter (3,0 Zoll) grosses Touchscreen-LCD-Display mit individuell konfigurierbarem Menü kann die Kamera perfekt dem persönlichen Aufnahmestil angepasst werden. Mit Hilfe des Kreativ-Assistenten können auch weniger erfahrene Fotografen die manuelle Steuerung der Kamera meistern. Dieser erklärt die am häufigsten veränderten Einstellungen in leicht verständlicher Sprache. Für erfahrene Fotografen, die ihre Kamera noch umfangreicher selber steuern möchten, bietet die EOS M10 ein Wahlrad, über welches erweiterte Einstellungen wie Blende und Belichtungszeit schnell erreicht werden. Das Display lässt sich um 180 Grad aufklappen, damit man auch schwer erreichbare Positionen und besonders niedrige Blickwinkel mühelos erreicht. Wird das Display ganz nach oben geklappt, schaltet die Kamera automatisch in den Modus Selbstportrait und ermöglicht grossartige Selfies.

74053561cab91ad038.jpg


Teilen und speichern mit einer WLAN-Kamera
Über das integrierte WLAN ist es ganz einfach, Fotos und Videos direkt von der Kamera auf einen Cloud-Dienst wie irista von Canon zu übertragen und dort zu speichern. Via Dynamic NFC erfolgt die Verbindung von der Kamera mit einem kompatiblen Smartphone per Berührung und die Aufnahmen können sofort übertragen und per Mobilgerät geteilt werden. Wenn die kostenlose EOS Canon Camera Connect App auf dem Mobilgerät installiert ist, lässt sich die Kamera zudem mit voller manueller Steuerung fernbedienen.

74053561cab91b7271.jpg


Das optimale Objektiv für Aufnahmen unterwegs
Mit einem Gewicht von nur ca. 130 Gramm ist das EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM ein idealer Begleiter für die EOS M10 und perfekt dafür geeignet, um es überall hin mitzunehmen. Mit dem vielseitigen Brennweitenbereich von 24 bis 72 Millimeter (Vollformat entsprechend) ermöglicht das Objektiv Aufnahmen der unterschiedlichsten Motive – vom Porträt bis zur weitläufigen Landschaft. Das EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM verfügt über drei asphärische Linsen, die trotz kompakter Objektivabmessung für eine kompromisslose Abbildungsqualität mit viel Detailreichtum sorgen. Zudem hat das Objektiv einen 3,5-Stufen-Bildstabilisator, der insbesondere bei Action- oder Low-Light-Aufnahmen Verwackelungsunschärfen minimiert und stets gestochen scharfe Aufnahmen ermöglicht. Beim Filmen sorgt das EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM durch die STM Technologie für eine praktisch geräuschlose kontinuierliche Scharfstellung.

EOS M10 Hauptleistungsmerkmale

  • Kompakte, spiegellose Systemkamera mit DSLR-Leistung
  • Einfache Bedienung und grosse kreative Freiheit
  • Kabellos verbinden und teilen
  • Ideal zum Erweitern der fotografischen Fähigkeiten
  • Videos genauso einfach aufnehmen wie Fotos
EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM Objektiv Hauptleistungsmerkmale


  • Vielseitiges Objektiv für Aufnahmen mit einer EOS M Kamera
  • Leicht zu transportieren dank handlicher, einziehbarer und schicker Objektivkonstruktion
  • Ruhige, verwackelungsarme Videos ganz einfach aufzunehmen
  • Gestochen scharfe Aufnahmen dank optischem Bildstabilisator
  • Schneller AF zum Festhalten ganz spontaner Momente
Preis und Verfügbarkeit
EOS M10 mit EF 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM 499* Euro
Verfügbar im Handel ab November 2015

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Oktober 2015

Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung von Canon.
 
Anzeigen
Grossartiges Konzept - eine APS-C Kamera, wie sie Nikon fehlt. Was ich allerdings nicht so recht verstehe: es gibt dafür offensichtlich eine eigene Objektivlinie. Natürlich kann eine EVIL Kamera ein extrem kurzes Auflagemass haben (der Spiegelkasten zwischen Sensor und Bajonett entfällt), aber ich denke, dass viele Interessenten aus dem DSLR Lager kommen und gern ihre Linsen weiter benutzen möchten. So wie Canon die Kamera derzeit positioniert, ist sie eher eine Alternative zur Nikon1 mit grösserem Sensor.

Wenn Nikon sowas anbietet, dann bitte mit Sucher und Kompatibilität zum F-Bajonett.
 
Kommentar
Hallo,
Natürlich kann eine EVIL Kamera ein extrem kurzes Auflagemass haben (der Spiegelkasten zwischen Sensor und Bajonett entfällt), aber ich denke, dass viele Interessenten aus dem DSLR Lager kommen und gern ihre Linsen weiter benutzen möchten.
das können sie - es gibt für $50 von Canon einen Adapter von EF/EF-S auf das EOS-M Bajonett, der alle Funktionen überträgt und zudem sogar einen Stativfuß bietet.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Es wird sogar noch viel spannender:
In den letzten Wochen wurden zwei Patente veröffentlicht,
die Adapter von EF-Objektiven auf ein spiegelloses System
beschreiben.

Diese Adapter machen aus jedem EF-Objektiv ein Tilt/Shift-Objektiv
im Rahmen des verfügbaren Bildkreises.

APS-C lässt da einiges an Raum.
 
Kommentar
Mal sehen ob Canon jetzt mir der M-Serie die Kurve kriegt. Die haben ja mit dem EF-M 22 1:2 STM auch ein interessantes und relativ günstiges lichtstarkes FX-äquivalentes 35er (was Sony leider fehlt, das 24er Zeiss ist weder kompakt noch günstig). M3 und das 22mm, sowas könnte ich mir als Immerdabei vorstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten