Canon 5D II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Puh, hört sich nicht schlecht an. Und Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft! Gönnen wir den Canonikern auch mal ne gute Kamera... :D
 
Kommentar
Das kann ja nur zu einer D300/400 FX führen und ruft eine D3 mit 18-22 MP auf den Plan.
Ob man's (jetzt schon) braucht, steht auf einem anderen Blatt, aber träumen darf MANN/FRAU ja. We'll see.
Martin
 
Kommentar
Ein Anzeichen mehr für eine D300FX, das gute Imperium muss ja auch zurückschlagen.
 
Kommentar
Ich bin recht positiv ueberascht. Diese Kamera laesst ja die 1Ds III "alt" aussehen, wenn man mal den Preis mit einbezieht, macht also Konkurenz im eigenen Haus.

Der Preis ist etwas hoch finde ich, aber sicher hat Canon mit freuden gesehen wie bereitwillig die Leute $5000 fuer die D3 hingelegt haben und daraus geschlossen das Vollformat nach wie vor als Argument fuer einen hohen Preis herhalten kann.
 
Kommentar
Ich bin recht positiv ueberascht. Diese Kamera laesst ja die 1Ds III "alt" aussehen, wenn man mal den Preis mit einbezieht, macht also Konkurenz im eigenen Haus.

Der Preis ist etwas hoch finde ich, aber sicher hat Canon mit freuden gesehen wie bereitwillig die Leute $5000 fuer die D3 hingelegt haben und daraus geschlossen das Vollformat nach wie vor als Argument fuer einen hohen Preis herhalten kann.


Dafür ist eine D3 richtig "schön":) Die Kanone nicht wirklich, schließlich schaue ich ja auch mal AUF, nicht nur DURCH die Kamera...

Martin
 
Kommentar
Interessante Modellpflege - mehr aber auch nicht. Den Bezug/Vergleich in dem Artikel zu D300 verstehe ich nicht.
 
Kommentar
Dafür ist eine D3 richtig "schön":) Die Kanone nicht wirklich, schließlich schaue ich ja auch mal AUF, nicht nur DURCH die Kamera...
Martin

Solange der Body nicht so hässlich ist wie der der Sony mit BG wäre mir das egal.


Interessante Modellpflege - mehr aber auch nicht. Den Bezug/Vergleich in dem Artikel zu D300 verstehe ich nicht.

Wenn die ISO-Angaben stimmen, wäre die Modellpflege sehr interessant. Da wäre die 5er auf einer Stufe mit der D3 und das bei mehr Auflösung. Nicht das wir deshalb das heulen anfangen müssten, aber es würde beweisen, das besseres Rauschverhalten bei steigender Auflösung auch jenseits der Mikrolinsenoptimierung noch möglich ist.
 
Kommentar
Dafür ist eine D3 richtig "schön":) Die Kanone nicht wirklich, schließlich schaue ich ja auch mal AUF, nicht nur DURCH die Kamera...

Martin

Das war auch mein erster Gedanke. ;)

Immerhin hat Canon mit der 1D schon eine schöne Kamera im Angebot.
 
Kommentar
Hallo,

hmmm. Bei uns in der Uni sind einige zu Canon gewechselt. Sie haben alle die 5D gekauft. Ich denke auch diese Kamer awäre für Fotografiestudenten interessant. Aber der Preis ist schon wirklich richtig hoch! Daran könnte es am Ende schon scheitern. Der Punkt ist aber der: Sie wollen alle Vollformat. Hauptsächlich wegen der Tiefenschärfe! D3 ist viel zu teuer. Wenn Nikon dieses Gerücht einer 5DMII preislich unterbieten kann, dann könnte Nikon an Universitäten wieder mehr Kunden bekommen. Schließlich werden diese Studenten in Ihrem Leben nicht nur eine Kamera kaufen!

Viele Grüße

Steffen


P.S.:(Fand' Canon-Kameras auch immer häßlich und haptisch den Nikon weit unterlegen! Aber FX ist halt doch ein Kaufkriterium)
 
Kommentar
Wenn die so kommt... Respect Canon.
Der 5D Body scheint ja erwachsen geworden zu sein.

Was den Preis betrifft, it er m.E derzeit i.O, wenn man im Vergleich die anderen Vollformat Modelle ansieht.
(Sicher verdient der Hersteller genügend Geld und hat noch reichlich Möglichkeiten für Preisreduzierungen und Cashback)

Wer eine billige Canon will, kann sich ja die 40D kaufen, denn die wird derzeit für €830 verkauft (incl Cashback).

Außerdem sollte Nikon dann langsam die D3X bringen, damit die D3 auf ähnliches Preisniveau rutscht, wie die 5DII.:D
 
Kommentar
5D Mk II - cool, dazu noch das 28/1.8 und das 85/1.8 (beide USM) und fertig! :up:
 
Kommentar
Deshalb hat im DForum einer im MediaMarkt Paunsdorf eine 5D mit 24-105 L is für 1749 € (Cashback schon abgezogen) abgeräumt. Ein anderer hat dann noch einen Body für 1099 (Cashback schon abgezogen) bekommen.
 
Kommentar
aber ein brauchbares 1.8/28 usm muss canon erst noch bauen...

Hallo Bernard,
So übel ist das Canon 1,8/28 USM nicht, kostet auch nur 450€, das Canon 35/1,4 USM ist sicherlich wesentlich besser aber zu einem Preis von 1350€.
Bei Nikon gibts leider nichts dergleichen und das alte 1,4/35 AI ist auch nur Abgeblendet zu gebrauchen!
 
Kommentar
danke friedhelm, ich hatte schon zwei exemplare vom 1.8/28 usm....mir ging es auch dabei nicht um den vergleich canon zu nikon, sondern um die antwort von denis: 1.8/28 und 1.8/85 und fertig

Ich geb dir recht, bei exzellenter Bildqualität muß die Antwort für eine 5D besser 1,4/35 und 1,8/85 und fertig heißen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten