Camera Control Pro 2 komplett deinstallieren

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sveniboy70

Unterstützendes Mitglied
Registriert
...auf dem Mac mit OSX...wie bekomme ich das hin. Das Prog läßt wohl auf dem System irgendwelche Reste zurück, nachdem ich die "Standart-Deinstallation" durchgeführt habe. Wie bekomme ich aber den Restmüll runter?
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Grüße sveni
 
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Da dürfte eigentlich nichts mehr übrig sein. Um sicher zu sein, kannst Du ja mal die beiden Librarys durchforsten - Application Support, Cache, Prefs - ob da noch was zurückgeblieben ist, was von Nikon ist und eventuell die Endung ccp beinhaltet. Müsste auch über Spotlight funktionieren.
 
Kommentar

sveniboy70

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Da dürfte eigentlich nichts mehr übrig sein. Um sicher zu sein, kannst Du ja mal die beiden Librarys durchforsten - Application Support, Cache, Prefs - ob da noch was zurückgeblieben ist, was von Nikon ist und eventuell die Endung ccp beinhaltet. Müsste auch über Spotlight funktionieren.

Merci für den Tipp.
Ich habe da noch ein anderes Prob mit dem Programm...ich möchte in ViewNX die Bilder direkt anschauen, wenn ich per Capture Control Pro dieses gemacht habe. Geht ja auch soweit. Nur kann ich irgendwie ViewNX dazu bringen, dass mir die Bildanzeige jedes mal aktualisiert wird. D.h. ich möchte immer das aktuellste Bild im Vollbildmodus angezeigt bekommen, ohne dass ich von Hand weiter klicken muss....geht das überhaupt:nixweiss:
 
Kommentar

michis0806

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Um aber einer Frage gleich auszuräumen. CCP hinterläst definitiv ein Dateifragment, das verhindert, dass man Demoversionen mehrmals installiert. Das ist natürlich versteckt...

Michael
 
Kommentar

sveniboy70

Unterstützendes Mitglied
Registriert
...und hat noch jemand vielleicht ne Lösung für das ViewNX-Prob? Für die restlichen Tipps vielen Dank:p
 
Kommentar

com.charlie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bei mir hab ich ein Häkchen bei der Menüpunkt Datei/Mit Camera Control Pro aufgenommene Bilder anzeigen. Damit wird der Bildanzeige sofort in ViewNX aktualisiert wenn ich mit CCP Bilder aufnehme. Bei mir läuft das allerdings auf Windows Vista Business. Ob das auch so auf dem Mac ist, weiß ich nicht. :nixweiss:
 
Kommentar

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Bei mir hab ich ein Häkchen bei der Menüpunkt Datei/Mit Camera Control Pro aufgenommene Bilder anzeigen. Damit wird der Bildanzeige sofort in ViewNX aktualisiert wenn ich mit CCP Bilder aufnehme. Bei mir läuft das allerdings auf Windows Vista Business. Ob das auch so auf dem Mac ist, weiß ich nicht. :nixweiss:

Genau an der selben Stelle ist es auch beim MAC :)
 
Kommentar
Oben Unten