Camera Control Pro 2 komplett deinstallieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...auf dem Mac mit OSX...wie bekomme ich das hin. Das Prog läßt wohl auf dem System irgendwelche Reste zurück, nachdem ich die "Standart-Deinstallation" durchgeführt habe. Wie bekomme ich aber den Restmüll runter?
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Grüße sveni
 
Anzeigen
Da dürfte eigentlich nichts mehr übrig sein. Um sicher zu sein, kannst Du ja mal die beiden Librarys durchforsten - Application Support, Cache, Prefs - ob da noch was zurückgeblieben ist, was von Nikon ist und eventuell die Endung ccp beinhaltet. Müsste auch über Spotlight funktionieren.
 
Kommentar
Da dürfte eigentlich nichts mehr übrig sein. Um sicher zu sein, kannst Du ja mal die beiden Librarys durchforsten - Application Support, Cache, Prefs - ob da noch was zurückgeblieben ist, was von Nikon ist und eventuell die Endung ccp beinhaltet. Müsste auch über Spotlight funktionieren.

Merci für den Tipp.
Ich habe da noch ein anderes Prob mit dem Programm...ich möchte in ViewNX die Bilder direkt anschauen, wenn ich per Capture Control Pro dieses gemacht habe. Geht ja auch soweit. Nur kann ich irgendwie ViewNX dazu bringen, dass mir die Bildanzeige jedes mal aktualisiert wird. D.h. ich möchte immer das aktuellste Bild im Vollbildmodus angezeigt bekommen, ohne dass ich von Hand weiter klicken muss....geht das überhaupt:nixweiss:
 
Kommentar
Um aber einer Frage gleich auszuräumen. CCP hinterläst definitiv ein Dateifragment, das verhindert, dass man Demoversionen mehrmals installiert. Das ist natürlich versteckt...

Michael
 
Kommentar
...und hat noch jemand vielleicht ne Lösung für das ViewNX-Prob? Für die restlichen Tipps vielen Dank:p
 
Kommentar
Bei mir hab ich ein Häkchen bei der Menüpunkt Datei/Mit Camera Control Pro aufgenommene Bilder anzeigen. Damit wird der Bildanzeige sofort in ViewNX aktualisiert wenn ich mit CCP Bilder aufnehme. Bei mir läuft das allerdings auf Windows Vista Business. Ob das auch so auf dem Mac ist, weiß ich nicht. :nixweiss:
 
Kommentar
Bei mir hab ich ein Häkchen bei der Menüpunkt Datei/Mit Camera Control Pro aufgenommene Bilder anzeigen. Damit wird der Bildanzeige sofort in ViewNX aktualisiert wenn ich mit CCP Bilder aufnehme. Bei mir läuft das allerdings auf Windows Vista Business. Ob das auch so auf dem Mac ist, weiß ich nicht. :nixweiss:

Genau an der selben Stelle ist es auch beim MAC :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten