Camera Control erkennt Kamera nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolfgang53

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir mal die Testversion von Camera Control Pro herunter geladen und installiert.Daraufhin meine D40X über das USB Kabel mit dem Computer verbunden.Öffne ich jetzt die Software,erscheint die Meldung,''keine Kamera gefunden''.
Was mache ich falsch?

mfG
Wolfgang
 
Anzeigen
Hi,

muss der USB-Port der Kamera nicht in einem bestimmten Modus geschaltet sein? Sollte im Handbuch stehen...

Grüße
Christian
 
Kommentar
...muss auf PPT (bei D200) gestellt werden, sonst funktionierts nicht.
 
Kommentar
habe die USB Einstellung der Kamera auf M/P geändert.Die Kamera wird jetzt unter Windows XP erkannt und angezeigt,kann die Fotos öffnen,alles ok.Jedoch wird sie nach wie vor nicht von Camera Control erkannt.
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte auch mal die Testversion von Camera Control. Meine D50 wurde ebenfalls nicht erkannt:nixweiss:. Ich habe alles versucht und es ging nicht, dann wars mir auch zu doof und ich habs wieder runtergeschmissen:motz:.
Wenn du ne Lösung findest, würde ichs nochmal versuchen..


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Also, meine D40 (ohne x) wird tadelos erkannt, hatte vorher allerdings schon PictureProject und zeuchs instaliert, evtl sind da die passenden Treiber mit rüber geschaufelt worden? :nixweiss:
 
Kommentar
ich habe Picture Project sowie die Testversion von Capture NX installiert.
Ich finde auch nichts bei Google oder hier in der Forum-Suche.
Welche Einstellung für USB hast Du in Deiner D40 gewählt?
 
Kommentar
...im zweifelsfall mal den Nikon Support bemühen. Ggfs. kann man sich das auch sparen, da Nikon auf seiner HP behauptet, dass D40 & D40x verwendbar mit CC Pro sind.

Jens
 
Kommentar
Im Systemmenü der Kamera muß das USB-Protokoll auf 'PTP' stehen, wurde schon erwähnt.
Damit die D40X erkannt wird muß das Update auf Version 1.3 installiert sein.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo foxmulder,

hatte das Update auf 1.3 nicht installiert,jetzt geht es.

vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten