bw oder Farbe - auf dem richtigen Weg?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

arno_nyhm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen,

auf einem streifzug durch bewirtschaftete und unbewirtschaftete Wälder am Rand der alten Rheinauen habe ich versucht, einen Sonnenuntergang über einem alten Rheinarm zu fotografieren. Daraus wurde nichts, weil ich bis zum Sonnenuntergang nicht ans wasser kan -war alles zugewachsen.

im bewirtschafteten Teil des Waldes habe ich dieses Foto gemacht.

vielleicht fällt Euch was dazu ein: ist Farbe oder BW eher für das Thema geeignet? hat das Foto überhaupt Potential oder ist es ein Fall für den Datenhimmel?

dscf5476.jpg
dscf5476bw.jpg
 
Anzeigen
Schwierige Entscheidung, aber ich glaube, ich bevorzuge Farbe. Da liegt der Schwerpunkt mehr auf den durchschienenen Blättern und der Sonne und der etwas leere Vordergrund fällt nicht so ins gewicht.

Gruß Felix
 
Kommentar
Mir gefällt die Farbvariante besser, allerdings würde dem Bild ein wärmerer Farbton gut tun.

LG Philipp
 
Kommentar
Die reduzierte Farbigkeit hat ja ihren Reiz, aber der grafische Eindruck der B/W Version, spricht mich - nach einigem Überlegen - mehr an.
 
Kommentar
Exakt-die Farbe geht hier sowieso unter, sodass s/w wenigstens ein bisschen vom Bild rettet.
 
Kommentar
s/w wirkt irgendwie ruhiger und gefällt mir persönlich besser.

viele grüße claudia

p.s.: mal eine frage bei der gelegenheit: kann man unbedenklich direkt in die sonne fotografieren ? ohne sich sorgen um die kamera machen zu müssen ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten