Buchempfehlungen: digitale Nachbearbeitung und Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Yuval

NF Mitglied
Registriert
Liebe alle,

ich habe noch ein paar Buchgutscheine und habe beschlossen, diese sinnvoll zu verfeuern XD
Dringen noch fehlend in meiner Bibliothek ist ein Buch über Blitztechnik (ich benutze SB700 an D90) und eines über digitale Nachbearbeitung. Vor allem hier bin ich auf Eure Tipps angewiesen, da ich Rawtherapee benutze und somit gerne ein Buch hätte, dass sich etwas allgemeiner mit dieser Thematik auseinandersetzt und nicht so sehr auf Photoshop oder Lightroom abgestimmt ist.

Auf meiner Auswahlliste stehen bisher:

"Die kreative digitale Dunkelkammer" von Katrin Eismann und Sean Duggan

"Handbuch Digitale Dunkelkammer: Vom Kamera-File zum perfekten Print" von Jürgen Gulbins und Uwe Steinmüller

"Fotografieren mit dem Nikon-Blitzsystem: Das Nikon CLS in der Praxis" von Benedikt Frings-Neß und Heike Jasper

"Nikon Creative Lighting System (CLS). Das Praxisbuch zum Nikon Blitz-System." von Andreas Jorns

Welches der genannten Bücher würdet Ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere, bessere Alternativen?

Vielen Dank :)
Yuval
 
Anzeigen
Hallo Yuval,
auf der Photokina habe ich mir "Nikon Creative Lighting System" von Andreas Jorns gekauft. Es gab vom Autor auch einen Vortrag a.d. Photokina.
Das Buch vermittelt viel Info und ist spannend geschrieben.

Viele Grüße ... Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten