Ich würde lieber das abgelichtete Prunkstück haben wollen ...Klick
Wenn was dran ist, dann ist es nur schade das man so ein Objektiv nicht als Auftakt zur so sehr ersehnten f4-Baureihe nimmt.
Gruß
Dirk
Sollen wir mal über den Preis spekulieren? :winkgrin:
Gruß
Dirk
Foxey, die sog. "ersehnte f4-Baureihe" wird nicht im DX-Format kommen, sondern, wenn im FX-Format (so wie bei Canon).
Wo Du Dich immer rumtreibst, Fox...
Jo, dahin würde ich es auch tippen. Es hat den gleichen Aufbau und Materialien und am Herstellungsprozess muss nicht viel geändert werden. Die Optik dürfte preiswerter herzustellen sein, da sie einen kleineren Bildkreis korrigieren müssen als beim großen Bruder.Au ja!
Das 24-120 VR liegt bei 500-600 Euronen, ich würde mal sehr grob schätzen dass es als - kleineres - DX-Objektiv an der Unterkante liegt...
Warum hat Capture NX dafür bei mir ein VR 16-85mm F/3,5-5,6G hinterlegt???
Zum Thema 16-85 VR: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nikon nach dem 18-55, dem 18-55 VR, dem 18-70, dem 18-135 und dem 18-200 VR ein weiteres "lichtschwaches" Objektiv auf den Markt wirft, aber warten wir's mal ab.
...
Auf DPReview.com gefunden:
New Nikkor AF-S 16-85 f3,5-5,6 VR !!
Was haltet ihr davon? Das Foto der Linse sieht recht realistisch aus, wie ich meine.
Ich denke für den Urlaub und als "Immerdrauf" ist das doch eine klasse Idee.
Liebe Grüße,
Stefan
Jo, dahin würde ich es auch tippen. Es hat den gleichen Aufbau und Materialien und am Herstellungsprozess muss nicht viel geändert werden. Die Optik dürfte preiswerter herzustellen sein, da sie einen kleineren Bildkreis korrigieren müssen als beim großen Bruder.
Spekulieren wir mal weiter: Das 24-120 VR ist für einen Sensor >= 10 MP sicher etwas betagt, aber das 70-300 VR haben sie optisch für den Preis hervorragend hinbekommen...
Wenn jetzt ein 16mm kommt, dann werden auch die Fans der 24mm Zooms wieder glücklich. Und manch einer muss kein zweites WW Objektiv mehr rumschleppen, nur weil die 18mm grad nicht kurz genug waren.
Zum Thema 16-85 VR: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nikon nach dem 18-55, dem 18-55 VR, dem 18-70, dem 18-135 und dem 18-200 VR ein weiteres "lichtschwaches" Objektiv auf den Markt wirft, aber warten wir's mal ab.
Genau so! :up:Ich sehe das etwas anders. Das "normale" 18-55 wird entfallen. Bleibt das VR als Kit-Optik für die D40.
Das 18-70 bleibt Kit-Optik für alle Bodys über der D40. Das 16-85 wird die höherwertige und höherpreisige Alternative zum 18-70 ähnlich wie bei Sony das Zeiss.
Die beiden anderen von Dir genannten Objektive sprechen eine ganz andere Zielgruppe an.
Könnte doch so passen oder ?
Ob es nun ein Fake ist oder nicht - in Nikons Lieferprogramm würde so ein DX-Objektiv sehr gut passen.
Sehr wahrscheinlich, dass auch viele D40x- und D80-Käufer zu so einem Objektiv greifen würden, wenn es denn so etwas von Nikon gäbe.
Auch wenn ich mich jetzt schämen muß: Ich werde das Ding zusammen mit der D300 erwerben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?