Hallo Gemeinde,
nachdem ich hier viel gelesen habe und mich für eine D40x entschieden habe, bin ich dann heute mal los um das schöne Wetter zu nutzen und einwenig zu knipsen.
Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei dem NFF bedanken für die sehr informativen Beiträge. Die einen Neuling mit allem versorgen was er wissen muss.
Danke hierfür !!
Binn dann zum Flugplatz MG (EDLN) und mir erstmal das "VOR" geschnappt.
105mm kein Problem, hat ja nur 20 m Durchmesser
Dann ein Hühnerhabicht im Gebüsch... 200mm, ende im Gelände..
hach, bischen näher rangehen is ja nich schlimm. Denkste, der Adler zeigte mir sein Gefieder von hinten und war wech.
So, ich war von dem Vögelchen vieleicht 40m entfernt. Also ist mein 200mm ganz schöner Kirmeskram für solche sachen. Wo muss man denn anfangen damit ich auch mal Bilder speicher' n kann.
Weil diese fliegen in die Tonne..
50-500mm HSM zu wenig?
100-300 f4 +1,4 TC? möchte halt bei ca. 1000€ bleiben.
Macht es mit 1000€ Sinn?
Gruss
Michael
nachdem ich hier viel gelesen habe und mich für eine D40x entschieden habe, bin ich dann heute mal los um das schöne Wetter zu nutzen und einwenig zu knipsen.
Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei dem NFF bedanken für die sehr informativen Beiträge. Die einen Neuling mit allem versorgen was er wissen muss.
Danke hierfür !!
Binn dann zum Flugplatz MG (EDLN) und mir erstmal das "VOR" geschnappt.
105mm kein Problem, hat ja nur 20 m Durchmesser

Dann ein Hühnerhabicht im Gebüsch... 200mm, ende im Gelände..

hach, bischen näher rangehen is ja nich schlimm. Denkste, der Adler zeigte mir sein Gefieder von hinten und war wech.
So, ich war von dem Vögelchen vieleicht 40m entfernt. Also ist mein 200mm ganz schöner Kirmeskram für solche sachen. Wo muss man denn anfangen damit ich auch mal Bilder speicher' n kann.
Weil diese fliegen in die Tonne..
50-500mm HSM zu wenig?
100-300 f4 +1,4 TC? möchte halt bei ca. 1000€ bleiben.
Macht es mit 1000€ Sinn?
Gruss
Michael

, oder Glück (und ggf. Tarnung)
. Es folgte ein 1,4x Konverter
und ein neuen Kopf dazu