W
wie kommst du denn überhaupt darauf, danach zu fragen?
Weil du einen externen Blitz beim Fotografieren schon einmal vermisst hast?
Oder weil du meinst, so was müsste man vielleicht haben?
Für Hunde (Tiere allgemein) würdest du wahrscheinlich sowieso keinen Blitz einsetzen.
Einen Teil deiner Makros kenne ich,diese sind deshalb gut weil du mit natürlichen Lichtstimmungen arbeitest.
Ich benutze seit Jahren kein Blitzgerät mehr.
Habe ich mir schon gedacht und mein Gefühl geht ja auch dahin, sonst hätte ich wohl schon eins.
Ich habe mir vor zwei Jahren einen (gebraucht) gekauft, anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Eltern.
Dort hat er mir auch sehr gute Dienste geleistet.
Meine Themengebiete liegen, genau wie bei dir, auch auf Hunde- und Macrofotografie.
Wenn ich ehrlich bin habe ich ihn in den zwei Jahren kaum benutzt.
Ich verwende mein SB910 tatsächlich vielleicht nur 5mal im Jahr.
...
Wenn ich ehrlich bin habe ich ihn in den zwei Jahren kaum benutzt.
...
deswegen habe ich den SB900 und SB910 wieder vertickert. Knapp 800€ im Schrank rumliegen zu lassen war mir zu viele Kohle.
.....das Teil wird eigentlich nur bei irgend welchen Festivitäten daheim ausgepackt; Weihnachten, Geburtstage und und und ...
Wer ist "man"?Braucht man ein externes Blitzgerät
Wer ist "man"?
Ein Blitzgerät (am besten mehrere) brauchst Du, sobald Du mit Fotografieren ("Malen mit Licht") anfängst.
Ich, Du, Ihr, alle die mit Fotografie zu tun haben. Es ist aber wohl eher eine Frage an den ""normalen"" Hobbyfotografen.
Irgendwie dachte ich, dass ein paar wenige meiner Aufnahmen auch mit Licht gemalt sind.
Es kommt immer darauf an. Wenn man z.B. Blütenmakros bei bewölktem Himmel macht kommen die Farben meistens blass. Um die Farben ganz zur Geltung zu bringen kann ein Blitz schon das Sonnenlicht ersetzen.Danke, ich bin auch der Meinung, dass ein Blitz vieles von der Natürlichkeit zerstört.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?