Brauche Hilfe bei der optimalen Einstellung meiner D2X!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo!

Also ich lasse die Kamera nichts schärfen etc.! Ich fotografiere in RAW und bearbeite die Fotos dann am PC.
Es ist eine Binsenweisheit, dass die Kameras allgemein viel zu unsensibel mit den Werten umgehen.
Was hier noch nicht mit Nachdruck gesagt wurde:
Die D2X liefert erst mit sehr guten Objektiven jene Ergebnisse, die man von einer Kamera dieser Klasse erwarten kann. (ist meine Erfahrung)
Ich nutze als "Immerdrauf" das NIKKOR AF-S 28-70/2,8 und die Ergebnisse sind "zum Weinen" gut.
Kameraeinstellung je nach Anforderung A, S, M aber nie P! Wenn möglich bleibe ich bei fest eingestellten ISO 100. (keine ISO Automatik...!!!)
Auch wenn ich in RAW fotografiere, der Weißabgleich wird bei mir immer voreingestellt. Besonders beim Arbeiten mit dem SB-800 ist das wichtig.
Wie gesagt, ich verwende nur lichtstarke NIKKORE und bin mit den Ergebnissen der D2X hochzufrieden. So zufrieden, dass ich den Ankauf eines 2ten Bodys erwäge!

LG, Andreas
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten