Epson 3800
Nach Sichtung vieler Kommentare und Testberichte wohl die richtige Wahl für mich. Zwar Affenteuer (derzeit ca. 1.200 € !?), aber auch Affengeil - so meine ersten Eindrücke.
Nun brauche ich nur noch Euer 'OK',
2880x1440 dpi dürften doch wohl auch für meine 14bit-Raws ausreichend sein, oder!?
Gerade in NX2 eingestiegen; sprich 14Bit RAW-Fotos wollen g'scheit ausgedruckt werden (Farbtiefe und trallala).
Und nun? In die Pixel- und Hardware-Materie wollte mich nicht auch noch reinsteigern, daher einfach gefragt, welcher brandneue Drucker liefert die besten Maximal-Ergebnisse?
Die bisherigen Foren-Beiträge haben mich nicht richtig schlau gemacht, da hier der eine oder andere nur auf seinen Drucker schwört (verständlich).
Gerne nehme ich auch entsprechende Hinweise/Links/Testberichte entgegen...
Achso, feiner sw-Druck (sprich Graupratrone/n) wäre auch nicht schlecht!
Prioität liegt nicht zwingend auf DIN3 - DIN4 tut's auch.
Danke für Eure Tipps
Stephan
Die Ausbelichter alá Fotostadt oder FC-Prints sind (..) noch einen Tacken besser.
Um tatsächlich farbrichtige Prints anzufertigen, muss der Drucker regelmäßig(!) kalibriert und an jeden Bedruckstoff angepasst werden. Die dafür benötigte Soft- und Hardware und der hierfür nötige beträchtliche Zeitaufwand waren die eigentliche Kröte. Lohnt sich nur, wenn der Drucker täglich läuft.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?