Mitmachthema Bokehliziös

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

4 Kommentare
Furby kommentierte
Es ist relativ sinnfrei, diese Fotos hier in diesem Thread ohne Exif-Daten zu zeigen.

N
Nikorino kommentierte
Nikon d5500 mit
Nikon AF-S 50mm 1,8 G
und Kenko DGX 1,4x Pro300
70mm
f3, 5
1/80
ISO 100
Belichtungkorrektur: -1LW

Wuxi kommentierte
Finde ich nicht sinnfrei. Ist ja kein Technik-Thread sondern Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
N
Nikorino kommentierte
Ich hatte mich vor allem damit beschäftigt ein Album anzulegen und Bild hoch zu Laden. Das war hier mein erster Upload. Ja, die Daten habe ich ja auf Wunsch ergänzt, ist ja kein Problem. Leider ist mir aufgefallen, dass ich eine falsche Bearbeitung hoch geladen habe.

Und das Wassertropfenbild ist wirklich viel zu dunkel!

Nikon Z9 mit dem Nikkor Z 50mm f/1.2 S bei Offenblende, 1/50s, ISO 220, +0,61 EV​

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Bertho kommentierte
Gegenüber der Messung 2/3 Blende überbelichtet?

Engagi kommentierte
2/3 unterbelichtet und in LR +1,28 EV korrigiert.

Lees kommentierte
Klasse Farben und Bokeh - Rausch

Gruß, Stefan

Engagi kommentierte
Vielen Dank, Stefan.

Oldie FM2 kommentierte
Boah, super.

Eine ketzerische Frage. Was ist an einem Bokeh mit zig aneinandergereihten, wie Perlschnüre, scharfen Kreisen (Bubbles) schön?

Anhang anzeigen 889718

4 Kommentare
Wuxi kommentierte
Ketzerische Antwort: gefällt mir sehr gut und weit besser als ein Bokeh das in der Dunkelheit verschwindet.

kommentierte

Dass es Dir gefällt glaube ich, beantwortet aber meine Frage nicht ausreichend. Ich sehe ein Bokeh als Stilmittel zum Motiv und nicht als solches.

Wuxi kommentierte
Warum soll das Bokeh nicht das Hauptmotiv sein?

Wenn es gut aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
N
Nikorino kommentierte
Was bedeutet schon schön? Das kannst du dir wohl nur selber beantworten

Tolle Spiegelungen die das ausdrücken was ich meinte, wenn sie das Motiv hervorheben oder auch gleich das Motiv sind. Spiegelungen ins Motiv einbezogen sind das eine und massenhafte Babbels das andere und diesen galt meine Frage. Ich mag auch das Spiel mit Spiegelungen, Reflektionen usw…, aber hudert knallige Babbels im Bild verwirren mein betrachtendes Auge.

Anhang anzeigen 889778

Kommentar
-Anzeige-