Bokeh - Der Charme alter Gurken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich mag diese Art der Bokehs, auch die "Stoppschilder" beim Ablenden. Ich bin schon ein wenig älter und habe Fotos mit diesem Hintergrund schon früher immer toll gefunden. Es muss nicht immer alles glatt gebügelt sein.

Das Bukeh meines alten 50mm 1.4 (ohne D) mag ich sehr, kann hier mit dem billigen Ding aber nicht konkurrieren.

Schönheit liegt immer in den Augen des Betrachters.

... und alles ist besser, als das was ich heute in jeder Zeitung sehen muss, wenn der Fotograf wieder zu faul war, um richtig zu fotografieren, und dafür nachträglich eine hässliche (und in manchen Bildbereichen unlogische) Unschärfe mit sichtbaren Schnittkanten in das Foto manscht. :down:

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Ich mag es auch, ich bin sogar schonmal kurz am überlegen gewesen, mir ein Petzval zu kaufen. Ich konnte da mal auf der Photokina mit rumspielen. Kostet aber auch so einiges.

Nun recherchiere ich gerade bzgl. eines 1.2er, weiss aber noch nicht, ob ein 50er oder 55er besser ist für mich. Vielleicht hat ja einer mal n paar links (über die Suche, bin ich ja schonmal hier gelandet ;))
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten