BM-7 verloren ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Beim letzten Stadt-Trip habe ich den Monitorschutz BM-7 verloren :frown1:

Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, sagte mir mein Fotohändler
gestern, dass sie das BM-7 nur bei Nikon selber als Ersatzteil bestellen könnten
und das alles zusammen dann ca 40,-€ kosten würde - 10,-€ für das Ersatz-
teil selber und 30,-€ ( :eek: !) Versandtkosten.

Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln ...

Den Versandtkostenanteil finde ich einfach nur unverschämt, habe das BM-7
dann via Internet bei Foto Erhardt bestellt - für 16,95 €, Versandtkosten
inklusive.

Anzeigen
Ja, ich habe mir da auch einen neuen Schutz für meine D200 bestellt, der Preis geht gerade noch. 30 Euro Versand ist ja wohl ein Witz!

Jetzt brauche ich nur noch diese verdammte Abdeckung für die Fernauslöserbuchse - Hat da jemand ne Idee wo ich sowas gerbekomme?

Kommentar
Hmm, würde das mal als Suchbegriff bei Google eingeben oder beim örtlichen
Fotohändler nachfragen - ansonsten bekommst du das mit Sicherheit bei
Nikon selber - wahrscheinlich dann aber auch mit 30,-€ Versandtkosten :rolleyes:

Wenn das neue BM-7 da ist, werde ich auch das Lölle benutzen, indem ich eine
reissfeste Schnur zwischen Lölle und Trageriemenöse verknote ...

Kommentar
Wenn du sie wirklich brauchst: Foto Brenner.
Ich würde eine bestellen und die dann bis zum Verkauf der Kamera gut weglegen. ;)

@ Stephanie: Häng die 30 € nicht Nikon an, das ist eine Zahl deines Händlers!

Gruß
Dirk

Ich gebe nur wieder, was mir der Händler gesagt hat, ob's nun wahr ist, das
Nikon selber die 30,-€ Versandtkosten verlangt, kann ich natürlich nicht mit
Sicherheit sagen - kann auch sein, das der Händler da so frech zuschlägt.

Ich werde dem Ganzen aber mal interessehalber nachgehen und Nikon eine
Email schicken, ob an der Behauptung des Händlers was Wahres dran ist.

Falls nicht, werde ich dem Händler dann persönlich berichten :D

Denn das die Versandtkosten den Preis des bestellten Produktes über-
schreiten, habe ich noch nie erlebt ...

Wenn ich Antwort von Nikon erhalte, melde ich mich natürlich zurück, dürfte
ja auch andere hier interessieren ...

Kommentar
Wenn du sie wirklich brauchst: Foto Brenner.
Ich würde eine bestellen und die dann bis zum Verkauf der Kamera gut weglegen. ;)

Hmm auch wieder teuer dank Versand und 3 Euro Bearbeitungsgebühren, trotzdem werde ich die wohl bestellen, dankeschön :up:

Ich geh auch öfter mal bei Regen raus, dann zwar mit Plastiktüte, aber wo die D200 doch so schön gedichtet ist, ist es doch irgendwie trotzdem Mist wenn man dort diese Lücke lässt :dizzy:

Kommentar
So, die Frage ist unterwegs :)

Stephanie78 schrieb:
Liebes Nikon-Team,

vorgestern habe ich den Monitorschutz BM-7 meiner D80 verloren.

Gestern rief ich meinen Fotohändler vor Ort an, mit der Frage, ob sie mir das BM-7 bestellen könnten.

Dort wurde mir gesagt, dass das BM-7 nur als Ersatzteil direkt bei Nikon selber bestellt werden könne und das der Gesamtpreis 40,-€ betragen würde - 10,-€ für das BM-7 selber und 30,-€ Versandtkosten, die von Nikon verlangt würden.

Da mir dieser sehr hohe Versandtkostenbetrag doch sehr utopisch erscheint, wollte ich nachfragen, ob die Behauptung des Händlers der Wahrheit entspricht.

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß, Stephanie Schmitz

Kommentar
Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, sagte mir mein Fotohändler gestern, dass sie das BM-7 nur bei Nikon selber als Ersatzteil bestellen könnten und das alles zusammen dann ca 40,-€ kosten würde - 10,-€ für das Ersatzteil selber und 30,-€ ( :eek: !) Versandtkosten.

Die 30,- Euro werden immer für eine Einzel- oder Expresslieferungen bei Nikon fällig. Kommt der Kram mit einer üblichen Warenlieferung, dann kostet es nichts, allerdings kann das aber auch mehrere Wochen dauern.

Nachdem hier die Geli+Objektivdeckel im Meer versenkt wurde und ich mehrere Monate auf Ersatz wartete, war das der nötige Grund beim nächsten Anliegen zum Fachhändler zu gehen. Der griff nur unter die Theke ... :hehe:.

Kommentar
Mein bestelltes BM-7 müsste Anfang nächste Woche ankommen - ich wollte
diejenigen, die den Monitorschutz auch draufhaben, mal fragen, wie habt
ihr den befestigt, das der nicht verloren- oder kaputtgeht?

Kommentar
Mein bestelltes BM-7 müsste Anfang nächste Woche ankommen - ich wollte
diejenigen, die den Monitorschutz auch draufhaben, mal fragen, wie habt
ihr den befestigt, das der nicht verloren- oder kaputtgeht?

Habe den Originalschutz in die Verpackung zurückgelegt und lieber ein glasklares, kratzunempfindliches GGS Glas drauf gesetzt... Bildbeurteilung um Welten besser weil detail- und kontrastreich und gleichzeitig kein Gefuddel mehr im Winter, weil mal wieder durch den Atem von innen beschlagen.

Helmut

Kommentar
@comabird & D200User:

Eure Antworten helfen mir da leider auch nicht weiter :rolleyes:

Ich möchte schon ganz gerne hier ernstgemeinte Vorschläge be-
züglich auf meine Frage hören :)

Kommentar
So wie Nikon es vorgesehen hat. Draufstecken und fertig. Bisher keine Verluste...

Kommentar
Ich habe meins zwar nicht verloren (dafür aber eine 4GB Speicherkarte bei gestrigen Fototour ist mir irgendwie aus der Hemdtasche rausgefallen) :heul::heul::heul: Der BM-7 ist mir beim saubermachen runtergefallen und das obere Befestigungsstück ist mir abgebrochen, somit kann ich es nicht mehr an die D80 drannmachen.

Überlege mir stattdessen den LCD-Schutzglas von der Firma HAMA zu holen, diesen gibt es für die D80 für den Monitor und die obere LED-Anzeige für 29,90 Euro. Kann mir Jemand etwas davon berichten ob sich das lohnt?

Danke
Matthias

Kommentar
Mein Monitorschutz hält ausgezeichnet...ich muss mich sogar richtig bemühen den weg zu nehmen wenn ich den display von fusseln befreien möchte :) also der hält bombenfest, kann die probleme nicht nachvollziehen.

gruss Edi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten