BM-7 verloren ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Beim letzten Stadt-Trip habe ich den Monitorschutz BM-7 verloren :frown1:

Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, sagte mir mein Fotohändler
gestern, dass sie das BM-7 nur bei Nikon selber als Ersatzteil bestellen könnten
und das alles zusammen dann ca 40,-€ kosten würde - 10,-€ für das Ersatz-
teil selber und 30,-€ ( :eek: !) Versandtkosten.

Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln ...

Den Versandtkostenanteil finde ich einfach nur unverschämt, habe das BM-7
dann via Internet bei Foto Erhardt bestellt - für 16,95 €, Versandtkosten
inklusive.

Anzeigen
Mein Monitorschutz hält an der D80 auch fantastisch. So etwa 3/4 jährlich muß der getauscht werden, weil er übel aussieht. Daher werde ich auch tunlichs Abstand von irgendwelchen Folien nehmen, denn die schützen nicht annähernd so zuverlässig.
Ich habe die immer im Internet bestellt, wenn ich sowieso was bestellen mußte. Da sind die Versandkosten moderat, denn es kommt dann nicht mit Fahrradkurier aus Japan.

Kommentar
Hallo,

eine Frage, wie wird denn das LCD-Schutzglas befestigt? Hab gerade mal in der Bucht nachgeschaut, aber konnte nichts erkennen. Doch nicht etwa angeklebt...?

zweite Frage, hab meine Abdeckkappe vom Blitzschuh verloren. Gibt es sowas auch nachzubestellen? Oder passiert nix, wenn keiner drauf ist?

vg Christian

Kommentar
Hallo Chriatian,

Doch nicht etwa angeklebt...?
die Gläser, die ich bisher kennengelernt habe, werden tatsächlich aufgeklebt. Sie lassen sich problemlos und rückstandsfrei wieder entfernen, wenn man das Glas kurz mit einem normalen Haarfön etwas anwärmt. IMO die ideale Lösung, da zwischen Display und Glas kein Staub kommt.

hab meine Abdeckkappe vom Blitzschuh verloren. Gibt es sowas auch nachzubestellen?

Das Teil heißt BS-1, kostet knapp 3 Euro und ist bei einigen Online-Versendern zu haben. Wenn keine Abdeckung drauf ist, ist das auch nicht schlimm.

Ciao
HaPe

Kommentar
Hallo,

eine Frage, wie wird denn das LCD-Schutzglas befestigt? Hab gerade mal in der Bucht nachgeschaut, aber konnte nichts erkennen. Doch nicht etwa angeklebt...?

zweite Frage, hab meine Abdeckkappe vom Blitzschuh verloren. Gibt es sowas auch nachzubestellen? Oder passiert nix, wenn keiner drauf ist?

vg Christian
Das Glas wird wirklich aufgeklebt, läßt sich angeblich aber auch wieder sinnvoll lösen (mit Kreditkarte o.ä. unter den Rand, hab ich aber bisher nicht ausprobiert). Dafür ist die Darstellung besser als bei der Plastikabdeckung.

Die Blitzschuhabdeckung liefert Nikon nicht mal bei jeder Kamera mit (meine D70 hatte eine, meine D200 nicht). Macht also auch aus Herstellersicht nix. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten